Blog-WM - Abstimmen und Preise gewinnen

BlogProjekt - Blog-WM 2010Ja es gibt noch mehr Weltmeisterschaften, auch wenn die vom BlogProjekt derzeit veranstaltete Blog-WM eigentlich nur eine nationale Meisterschaft ist. In den vergangenen Tagen konnte man dort seinen Blog zur Teilnahme anmelden und mit etwas Glück und einem guten Blog - wie blocati :) - wurde man schließlich in die Liste der Kandidaten aufgenommen. Die Blog-WM läuft rundenbasiert; in jeder Runde treten zwei Blogs gegeneinander an und durch Abstimmen (natürlich vor allem für uns! ;) ) könnt ihr die Teilnehmer der nächsten Runde beeinflussen. Das Beste daran: für eure Stimme könnt ihr als Belohnung sogar noch Preise gewinnen, denn das BlogProjekt hat fleißig nach Sponsoren gesucht und kann entsprechend eine Fülle von Preisen für die Abstimmenden und auch für die erfolgreichsten Blogs verteilen.

Also dann ran an den Speck und für blocati (Duell 31) gestimmt!

Ãœbrigens habe ich zur Feier des Tages die Anzahl der rotierenden Themes begrenzt. Bisher war auf blocati.de je nach Uhrzeit ein anderes von fünf verschiedenen Themes zu sehen, jetzt gibt’s (vorerst) nur noch nachts zwischen 21 Uhr und 6 Uhr Catis Lieblingstheme und tagsüber meins, was ich irgendwie etwas ansprechender finde - vor allem verwirrt das die Besucher vermutlich nicht mehr ganz so, wenn blocati ständig mit anderen Logos/Farben daherkommt :D

8 Reaktionen zu “Blog-WM - Abstimmen und Preise gewinnen”

  1. admin

    So, ich habe jetzt auch mal in allen 32 Duellen abgestimmt und oh Schreck, wir liegen hinter unserem Konkurrenten :shock: Der Abstand ist nicht riesig, aber er ist da. Also los, wer hat noch nicht und mag blocati? :mrgreen:

  2. JTG_Rhetorik

    Ich find Blocati toll und komme gern zum Lesen vorbei. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Cate einwenig kenne und daher oft schmunzeln kann. In diesem Sinnen lieben Gruß an Tante Rosi und Tinka.

    Für den Rhetorikblog könnt ihr übrigens im Duell20 Stimmen. Bis bald! Judith

  3. JTG_Rhetorik

    pps: Vielleicht noch das Bild/den Banner verlinken? Klickt sich leichter!

  4. admin

    Cati hatte mir erzählt, dass sie die Info zu der Blog-WM von Dir hatte und da ich Deinen Blog ohnehin schon von ihr kannte, gab’s auch die entsprechende Stimme von mir ;) Das Bild wollte ich eigentlich auch verlinken, hatte es nur vergessen - habe ich dann mal eben schnell nachgeholt …

  5. JTG_Rhetorik

    Na dann ist doch alles da wo es hingehört! LG an Cati, auf dass Sie bald wieder schreibt…

  6. Ormus

    Hi,

    ich bin die “Konkurrenz”. Da haben wir ja ein enges Duell auf die Beine gestellt, ich hoffe ich kann den Vorsprung halten. Euer Blog hier gefällt mir auch, ist in den Feedreader gewandert.

    Gruß
    Ormus

  7. admin

    Hallo Ormus, Du hast da ja auch schon über längere Zeit fleißig zahlreiche Artikel zusammengetragen und sieht gut aus der Blog. Den aktuellen Stand der Blog-WM kenne ich nicht, schauen wir mal morgen, aber so recht optimistisch bin ich noch nicht. Letzter Stand, den ich kenne, war irgendwann heute Mittag, als ein Freund da drübergeschaut hat und Du 20 Punkte vor uns lagst ;) Ich vermute mal, dass auch der zum Zeitpunkt der Screenshoterstellung aktive Style für uns nicht so günstig war. ^^ Das sieht in dem Kleinformat doch etwas eintönig aus und nur ein eher kleiner Teil der Voter macht sich die Mühe, da auch draufzuklicken. Kein Wunder, wer mag sich schon durch ALLE 64 angetretenen Blogs durchklicken …
    Man liest sich, Gruß vom blocati-admin

  8. JTG_Rhetorik

    Hallo blocati-admin!

    Neben den vielen Links, die entstehen war es glaube ich Hauptgedanke Traffic, also Besucher anzulocken. Da gehört es schon dazu genau zu lesen. Ich für meinen Teil habe mir alle Blogs (zumindest kurz) angesehen. Einige sind dann auch in meinen Feed Reader maschiert.

    Ich bin mal gespannt wo die WM hinläuft, interessanter als die Fußballerische finde ich sie auf alle Fälle.

    Wer will, kann auch für den Rhetorikblog stimmen - Duell 13

Einen Kommentar schreiben