Eine Tasse Ingwerwasser

Naht eine Erkältung?, Husten schreit mich von innen an, es bleibt einem aber auch nichts erspart dieses Jahr. So kam ich mal wieder darauf, mich auf Ingwer einzulassen und kreierte folgendes, simples Rezept und trank dazu über den Tag verteilt noch 2 Gläser Granatapfelsaft. Möglicherweise hat diese Kombination mich bisher vor Schlimmerem bewahrt…:

1 Tasse heißes Wasser + 3 Scheiben Ingwer
10 Minuten ziehen lassen,
ein bißchen Honig dazu und langsam trinken.
Schmeckt auch kalt noch ganz angenehm.

Davon so 6 Tassen über den Tag verteilt.

3 Reaktionen zu “Eine Tasse Ingwerwasser”

  1. Sven

    Sechs Tassen davon über den gesamten Tag? Da würde ich ja platzen ;-)

    PS: ich glaube ich brauche bald ne Brille um deinen Spamschutz abzutippseln

  2. cati

    Naja, wenn Du eine richtige Teetasse nimmst, dann geht das eigentlich. Ich würde jetzt keinen Kaffeepott nehmen ;-)

  3. admin

    Ingwer gehört zu den ekeligsten Sachen, die sich manche Leute so reinzerren ^^ Einen Abend lang’nen Schal, 2 Tassen heißer Tee und nachts noch etwas mehr anziehen, dann ist das am nächsten Tag auch erledigt. So oder mit einer von unzähligen Alternativen erspart man sich den unangenehmen Ingwergeschmack ;)

Einen Kommentar schreiben