(Vertrags)-Bindungsängste ;-)

So. Mal was ganz anderes. Ich hab mich nach ca. 8 Jahren Telekomzugehörigkeit - verabschiedet. Verabschiedet von: “Hier werden sie geholfen”, “Alice” und wie sie nicht alle heißen. I mog net mehr. Und weil Cati ja eine ist, die gerne und viel SMS schreibt, habe ich zu einem anderen Anbieter gewechselt, dessen Name wir hier nicht nennen wollen, der mir viele schöne FreiSMS bietet und eine 2 nette Telefonnummern :mrgreen:

Wer mich kennt, weiß um meine Entscheidungsunfreudigkeit, besonders was Sachen anbelangt, die Einen auf längere Zeit an etwas binden. In dem Fall an einen Vertrag. Aber das Problem trage ich schon so lange mit mir herum, seitdem ich irgendwann gelernt habe, was ein Vertrag ist :lol: . Meine Lieblingsformulierung deartiger Sachen ist dann immer: “Gilt bei Abschluß eines Vertrages mit mind. 24-monatiger Laufzeit“. :shock: Sowas kann einem dann schonmal recht lange vorkommen. Und man weiß schließlich nie, was sich in 24 Monaten so alles ändern kann. Ob Fitneßstudio, Telefon oder Versicherungen, drei Entscheidungen, die mich immer komplett überfordert haben ;-) . Klingt bescheuert, weiß ich selbst..is aber so.
Infolge dessen, gibt es einen Rufnummernwechsel - demnächst -. Schöne Grüße.

Edit.  Der nette Mann von der Post soll mir mein neues Telefon werktags in der Zeit von 17-22 Uhr überreichen. Ich habe diese Zeit gewählt, da ich eh meist nie vor 17 Uhr zu Hause bin. Bei meinem Glück kommt er bestimmt 21:50 :lol: , wo ich schon im Pyjama durch meine Wohnung schlurfe…Gute Nacht.

4 Reaktionen zu “(Vertrags)-Bindungsängste ;-)”

  1. Piet

    OMG! Cati braucht nen Mann der ihr die Entscheidung abnimmt der Teledoof in den Arsch zu treten :O

    hast du dich denn vorher beraten lassen? “Base” soll ja auch ganz nett sein :-P

    ABER GRATULATION!!! CATI hat sich ENTSCHIEDEN! *Tag rot anstreich* ;)

    –>jetzt gibs bestimmt Schelte aus der Rotunde^^ *schnell duck* –da ist Frau W. bestimmt ganz anders..

  2. cati

    Base? Ach, das ist auch nur sowas, was es die nächsten 2 Jahre gibt und dann wieder im Nirgends verschwindet. Außerdem ist das doch so ein E-Plus Abklatsch.. und E-Plus mocht ich noch nie sonderlich leiden…

  3. Peti

    Ich hab auch Bindungsängste. :p

    Ach… E-Plus ist doof, genau.

  4. admin

    häh was? e-Plus ist immer noch das beste! :P Zwar eigentlich immer noch viel zu teuer, aber trotzdem billiger, als alle anderen. Ok, ich hab zusätzlich noch’nen Uralt-Vertrag, der noch etwas günstiger ist, als die heutigen :mrgreen: Der Spaß kostet mich ca. 27 Euro pro Monat und dafür habe ich 120 Freiminuten in alle Netze zu allen Uhrzeiten und 50 Frei-SMS, nicht verbrauchte Ãœberträge werden ebenfalls bis zu einem Umfang von 120min/50SMS in den nächsten Monat übernommen. Ich verbrauche zwar meine SMS nie, aber it’s nice to have ;) Meistens schreibe ich die Dinger eh über’s Internet - habe dank meines Domain-Sammelsuriums u.a. bei Strato jeden Monat 50 werbefreie SMS mit meiner Absendernummer - am PC schreibt sich sowas doch noch angenehmer, als auf dem ollen Handy ^^ Noch mal zu E-Plus: der größte Vorteil ist der Service. Egal, wo man anruft, man hat sehr oft unfreundliche oder inkompetente Leute in der Hotline zu sitzen. Bei E-Plus konnte ich derartiges bisher nicht feststellen und die Wartezeiten sind dort auch minimal. E-Plus war jahrelang immer wieder Testsieger im Service und die paar kleinen Funklöcher nehme ich dank 10x kleinerer Strahlung rund um meine Handy auch gerne in Kauf. Ich hab genug Elektro-Smog um mich herum, da muß mein Handy nicht auch noch zur D-Netz-Mini-Mikrowelle werden :mrgreen:

    @Cati: wenn’s Dir nur um die Frei-SMS geht und Du noch mehr haben willst: sag Bescheid ;) Ich stufe dann einfach einen meiner bisherigen Strato-Verträge hoch, Du gibst mir die Hälfte der Differenzsumme (2 Euro/Monat) und bekommst dafür einen Communicator-Zugang für eMail, SMS, MMS und das ganze werbefrei, schnell und übersichtlich gehalten. Verwalten kann man das ganze wahlweise mit kleinem Tool oder per Webinterface, man hat sehr flexible Spamfilter usw., 50 SMS pro Monat und 1MMS entspricht 2 oder 3 SMS. Also bei Interesse einfach melden ;) Allerdings ist der hintere Teil der eMail-Adressen mitunter etwas geschmacksneutral und logischer Weise davon abhängig, was ich da gerade für Domains in dem Paket habe :lol:

    Update, noch ein Tipp: SMS-Abkürzungen - die Erklärung für jederman.

Einen Kommentar schreiben