Abwarten und Tee trinken - Erkältungspost

So… der Herbst kommt ja mit großen Schritten, dicht gefolgt von kleinen Schnupfenviren und Hustenbakterien, und da vorbeugen bekanntlich besser ist als nachsorgen - versorgen- gesund werden, sollten wir hier mal über Heil- und Wundermittel sprechen, und jeder soll mal sein, “da schwöre ich drauf” - Hausmittelchen eintragen. Man kann nie wissen, ob man es vielleicht mal braucht. Und im Notfall kann man das dann auf blocati.de nachlesen :lol: und bei Bedarf anwenden.

Ich fang mal an mit einem “da schwöre ich drauf Rezept” :

Man nehme:

1 EL Wodka + 1 EL Honig + 1 EL Speiseöl , das Ganze dann dreimal täglich nach dem Essen und am besten Schlafen danach. Hilft bei aufkeimender Erkältung richtig super.

Bei Risiken und Nebenwirkungen … :mrgreen: ihr wißt schon. Und im Notfall ersetzt kein Rezept den Arztbesuch, das sei extra erwähnt und außerdem gibts da dann auch was von Ratiopharm :mrgreen:  Gute Besserung :lol:

6 Reaktionen zu “Abwarten und Tee trinken - Erkältungspost”

  1. admin

    Mal was zu Deiner Rezeptur:
    Wodka = 40% Alkohol, sonst nix nennenswertes
    Honig = Zucker mit ein paar wenigen Vitaminen
    Speiseöl = 99% (Pflanzen-)Fett, keine nennenswerten positiven Bestandteile
    => Wirkung: fettmachender und fahnenproduzierender Placebo ;) Es passiert nichts weiter, als dass Du eine gaaaaaanz leicht betäubende Wirkung durch den Alkohol bekommst, der Körper sich den Zucker schnappt und verbrennt und das Fett nahezu komplett eingelagert wird.

    Es gibt nur wenige Dinge, die wirklich helfen. Bei beginnender Erkältung haue ich mir meist folgendes rein:

    - mind. 300-400% der empfohlenen Tagesdosis aller irgendwie per Nahrungsergänzungsmittel erhältlichen Vitamine. Negative Überdosierungseffekte gibt es bei den (meisten?) Vitaminen nicht. Giftig werden die erst in Mengen, wo vom Verhältnis her auch Brot und Wasser giftig werden. Damit meine ich, dass 5kg Brot und 10l Wasser innerhalb von 1h meist ebenfalls tödlich sind ;)

    - Zusätzlich sehr empfehlenswert ist die Zufuhr diverser Mineralien (Magnesium, Calium etc.), die man evtl. die letzten Tage vernachlässigt haben könnte. Abgerundet wird das dann noch mit Aminosäuren und verwandten Stoffen, wie Creatin, Taurin u.ä.

    - dazu geringe Mengen Ephedrin(-verwandter) Stoffe, Ephi wirkt zwar nicht soooo super wie andere unter dem BTM stehende Substanzen, dafür bekommt man das Zeug in Kombinationen aber auch in der Apotheke (z.B. in Wick MediNait oder Aspirin Complex). Es mag dabei sicherlich auch auf den Körper und die Gewohnheit ankommen - ich selbst würde mir das viel zu schwach dosierte und überteuerte Zeug allerdings nicht wirklich kaufen *g*

    Auf jeden Fall wirken die Kombinationen aus Ephedrin (bzw. Amphetamin) in Verbindung mit Paracetamol, Koffein und unzähligen Vitaminen Wunder. Wenn die Erkältung bereits ausgebrochen ist, muss man da allerdings meist einfach durch - da kann man auch mit diversen Mittelchen nur noch den körperlichen Zustand hochschieben, die Erkältung wird man dadurch trotzdem nicht schneller los. Dabei helfen auch wieder Ephedrin-verwandte Stoffe in Kombination mit Paracetamol und großen Mengen an Vitamin C - das ganze halt wie allgemein bekannt nach Möglichkeit mit großen Mengen Flüssigkeit verbinden, weil man eine Erkältung am schnellsten durch Herausschwitzen wegbekommt.

  2. stella

    wurde dir schonmal gesagt das du ein klugschei*er bist?
    nich bös gemeint, aber solche leute sind nich sehr angenehm ;)

    ansonsten zu den vitaminen.. klar sind sie gesund, aber wenn man dann schonmal krank ist, dann helfen sie auch nich mehr wirklich viel… man sollte vielmehr immer genügend vitamine zu sich nehmen damit man garnich erst krank wird… meine meinung

  3. cati

    Tz…nun mal nicht anfangen zu streiten :lol:

    Also zu meiner Mischung:

    Alkohol tötet Bakterien ab
    Die im Öl enthaltenen Mineralstoffe, Omega 3-Fette usw. sind in ihrer heilenden Wirkungen nicht zu unterschätzen, sie heilen so zum Beispiel durch ihre Öligkeit auch einen kratzenden Hals, und das Honig generell eine heilende Wirkung hat, ist auch erwiesen!

  4. Piet

    Hm habe die Variante etwas vereinert ;)

    Den Wodka so getrunken *Salute* …
    Den Honig wie gewohnt in den Tee …
    Und das Öl (feinstes OlivienÖl) an den Thunfischsalat… :-P

    Nunja, mir gehts besser^^ - böse Zungen behaupten es liegt an den 12h Schlaf am Stück und der Kombination aus Antibiotika und Wodka..

    Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde.. *seufz* Aber Cati hat völlig RECHT!!!
    grml es wird Winter :(

    Jetzt werde ich es meinem Kater Gleichtun und nach dem Mittag, der Katzenwäsche und einem ausgedehnten WC Aufenthalt mit dem nem Magazin in dem heiße Mietzen sind ;) wieder ins Bett verschwinden.

    Schlaf ist halt doch die beste Medizin..

  5. Iceberg

    Wenn man ordentlich Vorsorge trifft wird das Thema ziemlich minimiert. Vitaminkomplexe wirken da oft Wunder

  6. cati

    Naja, selbst wir nehmen jeden Tag ein Vitaminpillchen A-Z, aber gegen überfüllte S-Bahnen und eine Milliarde Viren, hilft die beste Vitaminpille nicht….leider.

Einen Kommentar schreiben