IFA - Ich frage Andere

Gestern auf dem Nachhauseweg stürmten vier Jugendliche in die S-Bahn.

“Boah Alter eyh - endlich sitzen, ick kann nich mehr loofen!”

Beladen mit Sony Papiertüten, Luftballons und Schreibblöcken von ARD und ZDF kracht sich die Jugend stöhnend in die Sitze. Mit dem zweiten sieht man besser - besonders in der ersten Reihe. Erstmal wird alles ausgepackt und verglichen, was jeder so an Gratis Artikeln mitgenommen hat. Nach einer ganzen Weile will einer der Technikfreaks mal zu Hause “durchfunken”, aber irgendwas stört seine Wellen.

“Oah man eyh, mein Handy is alle” , sagt er.

Da fragt die Punkfreundin: “Saft - oder wat?”

“Nee - Kohle man, kann ick Deins mal haben?”, verdreht er die Augen.

Die Punkfreundin sagt: “Keen Jeld mehr? Lädt’s Du etwa immernoch mit Karte uff? - Wie uncool, Alter eyh.”

Ihr Kumpel nickt und kramt zur Ablenkung schnell wieder in der Sonytüte. Telefon aufladen ist also inzwischen total uncool ;-) geworden, stellte ich also fest und überlegte mir, wie uncool ich wohl noch bin, bis zu meinem neuen Telefon :lol:

2 Reaktionen zu “IFA - Ich frage Andere”

  1. Peti

    Na klar ist’s uncool. Mit Karte bekommt man schließlich keine 600 EUR Rechnung zugesandt, die dann Mutti bezahlt nachdem Vati Saltos drehte, bärenstark tobte und schließlich voller Wut in die Stammkneipe fährt um sich den Schock der Unsummen wegzutrinken.

  2. admin

    Karte aufladen war auch schon vor 10 Jahren uncool, da viiiiiel zu teuer ;) Sag bloß, Du hattest bisher keinen festen Vertrag? :shock: Wer mit Auflade-Karte telefoniert, der bezahlt doch nur drauf: 2x so viel für’s Telefonieren selbst und kostenlose/preiswerte vernünftige Handys gibt’s auch nicht dazu … Sowas lohnt also eigentlich nur für Leute, die echt nicht mehr als 2-3min im Monat telefonieren ;)

Einen Kommentar schreiben