Alles für die Katz

Vorschau - Nicht alles was auf dem Dach sitzt kann fliegenIch hatte es vor 1,5 Monaten ja schon mal erwähnt, dass meine Katze schon wieder verschwunden ist. Leider ist sie bisher nicht wieder aufgetaucht und desto mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher ist es auch, dass ich das liebe Tierchen noch mal wiedersehe … Die Suche in der Umgebung war erfolglos, an vielen Stellen waren Gras und Büsche auch viel zu hoch, um überhaupt eine Chance zu haben, das Tier wiederzufinden. Von Cati bekam ich vor einiger Zeit den Tipp, dass in der Moz eine entlaufene und wieder heimgekehrte Katze aus einem Altersheim der Umgebung abgebildet war, die meiner Katze sehr ähnlich sah. Leider hatte ich aber auch dort kein Glück - die Katze war nämlich einerseits ein Kater und andererseits in Natura auch viel dunkler, als auf dem Moz-Foto. Vom Prinzip her hätte sie das allerdings fast sein können - da steckte nämlich auch ein Perser drin und so einige Eigenarten erinnerten mich sehr stark an mein Kätzchen. Nun, die anderen Kleintiere der Umgebung werden sicherlich froh sein, dass mein vierbeiniger Verbrecher weg ist - denn seitdem sieht man auch wieder gelegentlich Vögel bei uns im Garten :mrgreen: Mein kleines verfressenes Monster zeigte nämlich ganz gern allen, dass es eigentlich mal ein Vogel werden wollte und’nen Magen wie ein kleiner Elefant hatte - eben eine Kreuzung aus allem, was kleineren Tieren im Revier nicht zu großer Lebenserwartung verhilft. Da konnte es auch mal passieren, dass man wie auf dem Bild links oben vom Schuppendach aus beobachtet wurde …

Gestern war ich im Tierheim Ladeburg, um zu schauen, ob sie nicht evtl. dort von irgendwem abgegeben wurde. Leider war auch das erfolglos. Ein Foto müßte dort ohnehin noch vorhanden sein, weil dieses bei Ihrem oben erwähnten ersten Verschwinden bereits dort abgegeben wurde. Aber selber mal schaun kann ja auch nicht schaden ;) Da sind auf jeden Fall ein Haufen liebe süße Kätzchen und Kater, einige noch ganz klein, viele total verschmust. Der eine Kater schnurte schon, wenn man nur in seiner Nähe stand :) Wenn man das so sieht, würde man am liebsten gleich die Hälfte davon mitnehmen - aber das geht ja auch wieder nicht ;) Nunja, etwas gewartet wird noch, ein wenig Hoffnung bleibt und wenn der Tiger wirklich nicht mehr auftaucht, dann wird sich halt eine andere Katze über ein Leben im Paradies freuen können. Denn für’ne Katze Vorschau - Vorsicht - getarnte Raubkatzemuss es hier bei uns ja wie im Paradies sein: zu Hause fressen und ordentlich umsorgt werden und draußen viel Freiraum, um alles mögliche Fressbare und Nicht-Fressbare zu erbeuten :mrgreen: Das untere Bild hier zeigt übrigens auch recht gut, wie unauffällig sich so ein getigertes Katzenvieh auf normalem Boden “verstecken” kann. Aus etwas größerer Entfernung muss man da schon zwei mal hinschauen - denn farblich nimmt sich das dann nicht sehr viel ;)

9 Reaktionen zu “Alles für die Katz”

  1. admin

    Vorschau - Ich bin eine Katze und mag Dein Blitzlicht nichtDie beiden Bilder in dem obigen Artikel stimmen farblich nicht so ganz, das 1. hatte ich zwar bereits aufgehellt, das ist aber immer noch recht dunkel. Aber dafür gibt’s hier im Kommentar halt noch eins - etwas verschwommen und irgendwie guckt sie da ein bissel dämlich, aber egal. So sind’s halt 3 nicht ganz perfekte Bilder ;)
    Ach ja: falls jemand zufällig eine Katze entdecken sollte, die der hier ähnlich sieht - meine hatte sich letztes Jahr den linken(?) Hinterfuß verletzt und seit dem kann sie dort die eine Kralle nicht mehr einziehen. Das ist eine unverwechselbare Eigenschaft, an der man sie auch dann erkennen dürfte, wenn sie einige Kilo mehr oder weniger wiegt.

  2. Peti

    Die kommt sicher irgendwann zurückgelaufen. :]

  3. cati

    Ach schade. Deshalb halt ich mir keine Katze. Irgendwann ist sie weg und kommt nicht wieder. Das ist nicht schön….

  4. brina

    najaso ist das die katze hat sich bei dir net wohl gefülltdewegen ist se weggelaufen

  5. admin

    pfff :shock: Leider kam das liebe Katzenkind nicht mehr zurück und wurde auch nirgends gefunden. Seit etwa einem halben Jahr haben wir allerdings einen Bruder von ihr, also ebenfalls ein Maikätzchen oder besser gesagt ein “Maikater” und das ist genau so ein Draufgänger. Hoffen wir mal, dass wir an ihm länger Freude haben …

  6. cati

    Linguistischer Hochgenuss :-D

  7. Alexander beer

    Ich, Alexander beer liebe Katzen über alles und da meine vor 1Monat verstorben ist,
    wünsche ich mir eine neue! Danke
    Liebe Grüße Alexander Beer

  8. admin

    Ich hoffe, sie ist eines normalen Todes gestorben und nicht so wie bei mir inzwischen drei Katzen/Kater vom Auto angefahren oder plötzlich spurlos verschwunden … Letztlich wird der kleine Vierbeiner schnell auf die Stufe eines kleinen Kindes gestellt und ebenso geliebt - da schmerzt der Verlust meist sehr stark. Zu einer neuen Katze kann ich Dir Alexander aber trotzdem nicht verhelfen, vielleicht liest das hier aber jemand zufällig, der in Österreich wohnend aus der Nähe von 6112 Wattens kommt und sich über Deine Vereinsseite bei Dir meldet ;)

  9. Juli

    Mensch das tut mir ja leid mit deiner Katze…Ich hoffe sie findet doch noch den Weg nach Haus!! Ist immer sehr traurig wenn die Tiere einfach so verschwinden. Man weiss ja nich was ihnen passiert ist.

Einen Kommentar schreiben