Einladen und sich selbst einladen

By the Way: gestern haben wir gegrillt. Sehr schön mit einigen geladenen Gästen und zweien, die sich spontan mal eben selbst einluden: Hey Cati, ähm, danke für die nette Einladung. Wir haben uns äh total gefreu-heut.!” :shock: Einladung? Kneift mich mal wer? Ja nee, is klar. Gestern habe ich gelernt, wie man sich verhält, wenn man sich selbst irgendwo einlädt. Das geht nämlich so:

  • Winke ein Großes oberflächliches “Hallo” in die eingeladene Runde
  • Tu so, als hätten alle auf Dich gewartet und mach die Augen dabei so groß, das sie fast rausfallen
  • Laß es Dir nicht anmerken, wenn Deine Freude nicht erwidert wird, das kommt schon noch, wenn alle erstmal gemerkt haben, was Du für ein Partykracher bist
  • Verteile großzügig Deine extra mitgebrachten Lebensmittel an die Gastgeber, um Deinen Beitrag zur Party zu leisten
  • Verselbstständige Dich, in dem Du einfach Dein ganzes mitgebrachtes Essen selbst grillst und auch ganz alleine aufisst
  • Bedien Dich ruhig ungefragt am großen Buffet, was eigentlich für andere gedacht war und posaune herum, wie großartig es schmeckt und wie toll das alles aussieht
  • Biete an, den Anderen die Speisen heranzureichen
  • überlege Dir, mit welchen geistreichen Wortbeiträgen, Du die Party am laufen halten könntest.
  • Schmiere den Gastgebern ruhig ein bisschen Honig ums Maul, wie schön der Tisch dekoriert ist und biete Deine Hilfe beim Brot schneiden an
  • Sei einfach du selbst und schau Dich um, lächle und sei begeistert.
  • Frag Dich nicht, warum ausgerechnet Du nicht eingeladen wurdest, das zieht Dich nur runter.
  • Bleib schön lange
  • Wenn Du dann dabei erwischt wirst, wie Du das Essen in Deinen Händen stapelst, sag einfach: “Ich neige zu Burgerbildung!” und schon haben alle ganz viel Verständinis für Deine kleine Psychosomatische Anfälligkeit, was Vorratsplanung angeht.
  • :mrgreen:

3 Reaktionen zu “Einladen und sich selbst einladen”

  1. sarah

    du hast das
    “stelle dich breit lächelnd vor den tisch,rufe “Hi,ich bin übrigens…………………!” in die runde”
    vergessen :D

  2. cati

    Richtig Süße. Danke! :lol:

  3. blogbot

    Weiterführendes:
    Lustige Partyspiele für diverse Anläße und wem weitere einfallen, darf die dort gerne verewigen! Eine andere Form des sich selbst (zu was auch immer :) ) Einladens zeigt uns AXE mit seinen BomChickaWahWah-Spots. Über eine andere dufte(nde) Party wurde hier vor einem Jahr im Beitrag FM Group Picknick 2007 berichtet. Da wir grad bei Festlichem sind, hier noch ein Artikel zur Geschichte der Weihnachtspostkarte, der Postkarte zum Fest.

Einen Kommentar schreiben