Das Jack Wolfskin Phänomen - jeder Tag ein Casual Friday

Ich kann sie nicht haben, diese riesen Tatzen! Überall wo ich hinsehe: Tatzen. DAMALS waren Jack Wolfskin Jacken, Outdoor-Kleidung. Wandern, Bergsteigen, Zelten: Jack Wolfskin kaufen. Ultracool scheint es derzeit zu sein, dass jede(r) Dritte so auch zur Arbeit fährt. Da gibt es Regenschirme, Kaffee Becher, Dokumententaschen, Bike Bottles und sogar die Kleinsten dürfen inzwischen JW Schulränzen in die Schule. In Zeiten des Klimawandels ist es sicher angebracht, darüber nachzudenken, kleidungstechnisch bestens klimatisiert im Berufsverkehr von A nach B zu kommen. Ich würd die Jacken vielleicht auch mit 45 anziehen, zu meinem ersten möglichen Kuraufenthalt an der Nordsee :twisted: . Spricht eigentlich was dagegen, noch ganz normal gekleidet zur Arbeit zu fahren? Stutzig werde ich vor allem dann, wenn ich am möchtern-gern-Anzug-Träger herunterblicke und mein Blick in den Schnürsenkeln monströs brauner Trekkingschuhe hängen bleibt. Mein JW Phänomen lässt sich auch ganz wunderbar an regnerischen Tagen beobachten: 80 von 100 laufen im einheitsrot oder einheitsgelb umher. Und ganz schlimm sind die JW Beziehungsmenschen: sie gehen im Partnerlook, häufig auch im Urlaub zu beobachten. Cati, niemals JW tragend!! :wech:

3 Reaktionen zu “Das Jack Wolfskin Phänomen - jeder Tag ein Casual Friday”

  1. sarah

    also ne freundin von mir hat ne dunkelblaue jw jacke…und die is sogar ziemlich hübsch^^ich selber würde mir zwar auch nich sone sachen kaufen(weil ich da einfach zu geizig dafür bin)aba dafür hatse wohl den ganzen winter nich gefroren^^

    gibt also nicht nur negative dinge darüber^^(wobei ich 95%der produkte echt hässlich find)

  2. Judith

    Hi Cati,
    also wir sind so ein Doppelpäarchen! Ich finde die Jacken hingegen toll. Haben viel Platz, jede Menge Taschen und sind leicht wandelbar. In diesem Winter auch extrem zu empfehlen, da es streckenweise doch sehr kalt war. Aber ja in der Straßenbahn brauchen wir nicht Jack Wolfskin.

    Was die Ranzen und ähnliches angehen — mh das liegt doch wohl eher an den Eltern als den Kids und Kaffee schmeckt auch auch anderen Tassen.

    Im Übrigen denke ich, dass es von allem Trends gibt, so wohl auch bei Jack Wolfskin und Cityboys and girls machen gern jeden Trend mit, als Vorstadtpommeranze kann ich mir diesen Spruch erlauben, bei uns fegt der Wind heftig um die Ecken..…

    Frühlingsgrüße aus der Vorstadt, der Kleinstadt mit dörflichem Charakter

  3. cati

    Klar, kann ja jeder machen wie er lustig ist. Es sollte auch eher weniger “negativ” klingen, sondern ist eher mit einem Augenzwinkern geschrieben, vielleicht muss ich das nächste Mal zwölfunddreißig davon einbauen^^

Einen Kommentar schreiben