Grüße zum Valentinstag

Zwei Grusskarten von den GF Heute ist Valentinstag. Ja ich weiß, dass ihr das alle alle niiiiemals vergessen würdet - ich wollte es trotzdem noch mal in Erinnerung bringen, gerade den meist wenig davon begeisterten männlichen Zeitgenossen ;) Ganz gleich, ob ihr der Geliebten oder dem Geliebten etwas schenkt, einen besonders schönen Tag beschert oder einfach nur viele liebe Grüße in die weite Welt sendet - der/die so Beglückte wird sich mit Sicherheit freuen, dass da jemand an sie/ihn denkt. Dabei muss der Empfänger des Grusses, der Blumen oder was auch immer nicht unbedingt wirklich die große Liebe sein - vielmehr ist dies ein Tag der kleinen Aufmerksamkeiten, der natürlich hier zu Lande auch wunderschön verkommerzialisiert wurde :mrgreen: Tja und wer noch keine so rechte Idee hat, aber dennoch etwas originelles rüberbringen möchte, der schaut sich halt auf den guten und großen Grußkartenportalen um. So findet man z.B. bei den Grusskartenfreunden viele schöne Valentinsgrusskarten und auch der Grusskartenkönig bietet einige sehr schöne Motive zur Auswahl für Valentinsgrüsse. Wem die Auswahl nicht reicht, der kann auch noch in die jeweiligen Kategorien “Liebe” reinschauen - bunte Grüße mit Herz so weit das Auge reicht ;) Ganz gleich ob Single oder nicht - habt Spaß und macht anderen eine Freude!

Beim wiki findet man übrigens als einleitende Worte zum Valentinstag folgendes:
An Popularität gewann er durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. In Kontinentaleuropa handelt es sich um einen primär kommerziellen Anlass und kann als Globalisierungsphänomen betrachtet werden. Er wird mit traditionellem Brauchtum verbrämt, ähnlich dem in den neunziger Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween. Der Name des Tages wird heute zumeist auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt.

3 Reaktionen zu “Grüße zum Valentinstag”

  1. Cati

    *verneig* und bedank für die Grüße ;-)
    Also meine Rose, die ich bekommen habe sieht echt hervorragend aus. Sie hat eine rot-gelbe Blüte, die eigentlich wie eine kleine Flamme aussieht und blüht gerade wunderschön auf !
    Ein liebes Dankeschön an den Liebsten :taetschel:

  2. Stephan

    Die Grußkartenfreunde sind wirklich ein guter Tipp.

  3. Oliver

    Die Grußkarten sind wirklich süß geworden. Danke für die Inspiration!

    Beste Grüße,
    Oliver Schmid

Einen Kommentar schreiben