Männer ordnen anders ?

Ein Brillenstaender aus Holz - mit Mund und NaseStimmt es wirklich, das Männer es weniger gern sehen, wenn man ausnahmsweise mal was ordnet im Männerchaos?
Wenn man eine kleine Sache von A nach B - aber nicht unauffindbar - stellt?
Oder mal etwas auf einen Stapel zusammenpackt?
Schätzen Männer ein Ambiente oder mögen sie das schlichte Drumherum?
Gibt es gegen die ein oder andere Kerze etwas zu sagen?
Was ist für Männer Kitsch?

Die Diskusion ist eröffnet - ich bin gespannt auf Eure Gedanken zum Thema! :-)

5 Reaktionen zu “Männer ordnen anders ?”

  1. Karl-Heinz

    Ja, Männer sortieren anders als … wer denn eigentlich? Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand die Karl-Heinz-gewollte Ordnung neu ordnen möchte. Beispielsweise Bücher nach dem Autor statt nach der Größe, undenkbar.
    Und zum Thema Kerzen und Kitsch: Das ist für Männer kein Thema. Sowas sehen wir überhaupt nicht.

  2. Cati

    :twisted: Ich würde Bücher immer nach Größe ordnen - zumindest zu Hause.

    Stimmt: ihr braucht immer Flutlicht. Im Klo und im Schlafzimmer.

  3. Stefan

    Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn etwas in meinem gerordneten Chaos verändert wird. Ich weiss nämlich genau, wo sich etwas in einem Stapel befindet.
    Wenn ich z.B. auf der Suche nach einem Brief bin der vor zwei Wochen kam weiss ich, daß ich etwa 3 cm von oben reingreifen muss… ^^
    Und wenn “umgestapelt” wird, funktioert das nicht meh… ;)

  4. AS

    Cati, dass wir auf dem Klo durchaus Flutlicht benötigen ist normal. Wir treffen im Dunkeln so schlecht das Klo, weil wir Männern ja uns niemals hinsetzen würden. Und das Licht im Schlafzimmer - nun was soll ich sagen, manchmal wollen wir euch nicht nur fühlen, sondern auch sehen und habt bitte ein wenig Phantasie, ihr Frauen. Wir stellen euch damit sozusagen lediglich ins Rampenlicht als Zeichen unserer Bewunderung. :D
    AS

  5. Cati

    Teil 1: Frauen und die Sache mit dem Licht

    1.) Wir wollen im Schlafzimmer niemals mit Flutlicht betrachtet werden. Wir wollen Kerzen. Warum? Das ist ganz einfach:
    a) ihr seht sonst jede Hautunebenheit
    b) unsere blasse, gestreßte von Q10 nichtverwöhnte alternde Haut
    c) man muß nicht jeden unserer Pickel sehen
    d) Unterwäschefarben wirken nur bei Kerzenlicht
    e) Kerzen spenden Wärme
    f) Kerzen flackern und geben uns ein heimelig anmutendes Gefühl
    g) unter Flutlicht fühlt man sich ebensowenig geborgen und verstanden wie in einer grellausgeleuchteten Umkleidekabine bei C & A

    Teil 2 zum eigentlichen Hauptthema folgt.

Einen Kommentar schreiben