Verführung einer Fremden
Gestern war ich mit Mandy im Kino, wir haben den Film Verführung einer Fremden gesehen.
Halle Berry spielt in diesem Film Rowena Price, eine passionierte Journalistin, die für eine große New Yorker Zeitung arbeitet. Sie erfährt, dass ihre seit der Kindheit beste Freundin Grace, brutal ermordet wird. Kurz bevor sie stirbt treffen sich die beiden Frauen nochmal. Grace hatte eine heiße Affäre mit dem verheirateten Multimillionär Harrison Hill (Bruce Willis) und Besitzer einer angesagten Werbeagentur, und möchte diese brisante Geschichte gern veröffentlicht wissen. Sie gibt ihr alle E-Mails und erzählt davon, wie sie sich in einer Online-Kontaktbörse kennengelernt haben.
Rowena und ihr Bekannter Miles machen sich daran den Mord aufzuklären, wobei sie sich selbst in der Online-Börse anmeldet, und sich einen Job in Hill’s Werbeagentur verschafft. Hills könnte der Mörder sein.
Die Geschichte ist konstant sehr spannend und Rowena nimmt zahlreiche Identitäten im Netz an, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Sehr sinnlich die vielen Situationen zwischen Hill und Rowena. Nebenbei ergibt sich ein überaus bizarres Bild von Miles, Rowenas Bekannten, der sie vergöttert und andererseits auch mit Grace geschlafen hat, wie zahlreiche obzöne Fotos beweisen. Die Geschichte nimmt einige unerwartete Wendungen und wird den Anforderungen eines fesselnden Thrillers meiner Meinung nach voll und ganz gerecht. Der Soundtrack ist an jeder Stelle passend.
Fazit: Sehr empfehlenswert ****