Sinnlose Grundgesetz Bestellaktion
Ich möchte im folgenden ganz gewiss nicht zum Mitmachen an dieser Aktion aufrufen, wohl aber möchte ich meine Kritik äußern, weil ich das einfach für super bescheuert halte. Zuerst gelesen habe ich es bei Prinzess’ , was nicht’s gegen Prinzess sein soll, aber wohl etwas gegen den Ideengeber. Ich kriege schon echt die Krise, wenn ich Sätze lese wie: “Bestellen, so lang wie es das Grundgesetz noch gibt.” Ich habe bei Prinzess Welt sehr deutlich geschrieben, wie ich darüber denke.
Mein Zitat, anlehnend an den Kommentar der Nachtschwester - dafür bitte Kommentare zum Post bei Prinzzess nachlesen - ist kurz und überschaubar. Und das gilt auch für diesen Post und meine Meinung:
“….Ich finde auch, das diese Form des “Bestellenden Protests” nichts bringt, und ich finds auch nicht in Ordnung, eine solche Dienstleistung in dieser Form zu mißbrauchen. Sicherlich ist es dem Referat egal, weil die ja keine Ahnung haben, warum soviel bestellt wird, und es würde wahrscheinlich auch keinen Unterschied machen, selbst wenn Sie es wüßten. Die Frage, die sich vielmehr stellt, ist doch: Was soll es bringen? Das Grundgesetz allein kann man zu tausenfach online nachlesen und ob man so Politik beeinflussen kann, stelle ich noch viel weiter in Frage. Allein diese Aktion zeugt doch davon, wie wenig Politik gerade auf diesem Gebiet verstanden wird bzw. ist es meiner Meinung nach der falsche Ansatz darüber zu diskutieren. Ich finde, man sollte Politik immer im Ganzen sehen und sich nicht nur auf 3 Gesichtspunkte beschränken, die Intoleranz und Ignoranz, die diese Aktion (Was jetzt hier nichts gegen Prinzess sein soll *beton* ) sondern vielmehr sich an den Urheber richtet wird doch geradezu deutlich. Konstruktive Kritik kann doch nicht mit solchen Aktionen bewirkt werden? Ich finde man sollte das einstellen.”
Was denkt ihr darüber?
Am 13. July 2007 um 11:47 Uhr
Ohne mir jetzt verlinkte Seiten oder ähnliches durchgelesen zu haben: Kindergarten.
Am 14. July 2007 um 01:42 Uhr
Totaler Schwachsinn das Ganze und obendrein kostet’s den Staat noch sinnlos Geld. Gut, die Bunderepublik gibt weitaus mehr Geld für sinnlose Dinge (wie z.B. völkerrechtswiedrige Kriege, dummdreiste Politiker etc.) aus, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt