Ikea - “Haben wir schon!” und “Brauchen wir nicht!”

Mein Liebster muss mich wirklich sehr lieb haben! :mrgreen: Gestern abend sind wir gegen 18 Uhr zu Ikea nach Spandau gefahren. Gegen 19 Uhr haben wir das neue “Ikea-Abendbrot” gegessen. Man erhält wahlweise, das übliche Tagesessen oder aber den “Ikea-Abendbrotteller” für unschlagbare 1,90. Da bekommt man dann 2 schrippen, 2 Scheibchen Wurst, eine Scheibe Käse, ein bißchen Fisch, eine halbe Tomate, ein halbes Ei plus einen Schrimps und ein paar Salatblätter. Völlig ausreichend. Um diese Uhrzeit war der Ikea nur noch halb so voll wie sonst, aber es hatte irgendwie was, mit der großen Ikea Familie Abendbrot zu essen ;-) .

Gut gestärkt tingelten wir dann los. Schon vorher hauchte mir der Liebste immer wieder:
“Haben wir schon!”, “Brauchen wir nicht!” zu, so dass mir diese zwei Sätze ungewollter Weise immer wieder präsent wurden in meinem Kopf. Bei Ikea, kann man immer tolle Sachen erleben, besonders toll geführte Dialoge zwischen Ihr und Ihm:

“Aber Annette - du kannste es mir glauben, es sind genau diese Kissen!”
“Nein, zu Hause die, die sehen anders aus, ich kauf die nicht!”
“Annnnneeeettteeee - ich weiß es ganz genau, kuck mal Schatz, die haben genau diese Form!”
“Wir haben aber beim letzten Mal schon was gekauft, was nicht paßt!”
“Also, die werden jetzt gekauft und außerdem bin ich ja für die Kissen zuständig!”

Ahaaaa: da ist also jemand zuständig. Ich überlegte sofort, wofür bei uns wer für was zuständig sein könnte. :lol: Also der Liebste eigentlich nur für “Haben wir schon!” und “Brauchen wir nicht!”

Unten in der Markthalle, es ist inzwischen kurz vor halb Zehn, schieben zwei Frauen ihren fast vollen Korb vor sich her und halten den nächsten Ikea verkäufer an:

“Entschuldigung! Wo finde ich Kerzen?”
“Sie fallen fast rein!”

Dabei ist alles so schön beschildert. Und so standen auch wir fast an der Kasse. Mit meiner Spülbürste 401.310.04, meinem Serviettenhalter Fantastisk, meiner Glaskanne 700.302.30 und meinen zwei roten Stuhlhussen Idbyn :-) . Natürlich nicht zu vergessen, meine 10 illegal geklauten Ikeableistifte. :mrgreen: Scherz, es war nur einer.

6 Reaktionen zu “Ikea - “Haben wir schon!” und “Brauchen wir nicht!””

  1. admin

    Was bitte ist denn ein “Stuhlhussen”?

  2. cati

    Das sind Stoffbezüge für Stühle *Männer* ;-)

  3. admin

    Was bitte hat das damit zu tun? ^^ Wenn der Bezug eines Stuhls kaputt ist, kauft sich unsereins einfach’nen neuen Stuhl oder falls der alte Stuhl so toll ist, bringt man ihn halt zum Sattler :P

  4. Stuhlhusse

    Stuhlhussen und Stehtischhussen eignen sich auch hervorragend zur Dekoration - nicht nur zum Verbergen von Schäden am Mobiliar

  5. cati

    Richtig! Hier gehts um schön aussehen :-) und weil es einfach wohnlich ist

  6. admin

    Ich finde eher, dass das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt oder halt wie in’ner schnöden Massenveranstaltung mit Cateringservice ;)

Einen Kommentar schreiben