All you need is a -Hose-

Da stehe ich heute in einem großen Kaufhaus in Berlin vor 10 belegten Umkleidekabinen und warte. Während ich warte springt immer mal wieder eine Dame von rechts aus der Kabine vor den Spiegel. Und wieder zurück, und wieder raus. Nach dreimal springen spricht sie mich an und fragt: “Sagen sie mal, darf ich sie mal nach ihrer Meinung fragen?” Sie zeígt mir das Modell beige 7/8 Hose” - wie mir das denn gefiele. Sie macht zwei Drehungen und ich sage: “Doch ja, ich finds okay, passt doch gut!” Sie zweifelt noch ein wenig: “Die Bluse zieh ich dann natürlich raus, ich wollte nur mal kucken, wegen dem Hintern!” Ich überlege, wer wohl schon allles zukuckt. “Naja - so schnell gebe ich nicht auf, aber es ist echt schwierig eine passende Hose zu finden!”, sagt sie zu mir und verschwindet wieder in der Kabine. Tja, was sagt uns das: Shoppen vereint. Shoppen zeigt Dir: Du bist nicht allein mit Deinen Problem: Trillionen andere Frauen haben die selben Probleme. Wir begegnen uns noch circa dreimal auf unserem Streifzug durch das Kaufhaus, jedesmal ein verständnisvolles Lächeln und ich mache mir erneut klar, warum ich jeden Tag auf Schokolade verzichte und Wasser trinke, jaja - so ist das, wenn wir einkaufen gehen.

2 Reaktionen zu “All you need is a -Hose-”

  1. Sarah

    hachja… es ist immer wieder schön,wenn man gleichgesinnte auf der welt hat :)
    bzw einfach leute, die einem in dem was man möchte unterstützen x)

  2. Sven

    Oh Mann, ich konnte das nie aushalten…:) Naja, fast immer sind die Kunden so nervös, dass sie eigentlich nicht gut aussehen und natürlich ist daran…die Verkäuferin schuld!

Einen Kommentar schreiben