Mit Weight Watchers gegen den Weihnachtsspeck - Cati W. und Sarah O. ziehen in den Punktekampf

Wenn es im Januar etwas gratis gibt, dann ist das die Erkenntnis, etwas gegen die Kilos zu tun, die sich im Dezember still und leise in der Weihnachtsnacht auf unsere Hüften gelegt haben. Weight Watchers hat uns heute mal wieder erklärt, wie das geht. Weihnachtsleckereien und alkoholische Köstlichkeiten können in 31 Tagen eine nicht unerheliche Menge Gewicht ausmachen, das wird wohl gerne unterschätzt. Ich habe mich definitiv nicht nachdem eingeschätzt, was ich letztlich gewogen habe. Aber, alles was noch bis November funktionierte, funktioniert jetzt auch nochmal, denn schließlich haben wir viel gelernt, die Sarah und ich. Nachdem ich den ersten “Schock” überwunden habe, auf der Couch sitze und überlege ob ich mir erst die Augen aus dem Kopf heule oder wie mein Plan jetzt aussieht muss nun ein Abendbrot her und zwar ein möglichst punktearmes ;-) und das auch möglichst zügig, denn ich abe Huuuuuuuuunnger!! Ich entscheide mich wie folgt:

Gemüsepfanne

5 Champginons
1 Zucchini
1 gelbe Spitzparika
1 rote Spitzpaprika
5 Cocktailtomaten
1 kleine Zwiebel
Knoblauch
Oreegano
Basilikum
Chili
Salz & Pfeffer
1 TL Olivenöl

Alles schnibbeln und braten, so 5 Minuten etwa. 2 Scheiben fettreduzierten Morzarella darüber zerpflücken, fertig. Abschmecken ist hier das A und O, ansonsten schmeckts schon ganz schön nach Krankenhaus ;-) Da bis auf den Käse und das Olivenöl alle Zutaten den Sattfaktor besitzen sollte man nach zwei kleinen Tellern satt sein. Gegen den abendlichen Süßhieper werde ich zwei Orangen auspressen. ***Sarah zuprost*** und uns Glück und ganz viel Diziplin wünsch!

2 Reaktionen zu “Mit Weight Watchers gegen den Weihnachtsspeck - Cati W. und Sarah O. ziehen in den Punktekampf”

  1. sarah

    ich bin so stolz auf dich :)

    jetz wird wieder alles besser!

  2. Schaps

    Als ich Zivi war kam ich mit dem Punktesystem auch mal in Berührung…also eine Mitangestellte hat das gemacht. Man oh man! Das wär für mich der Horror! Für ne Pizza würden da schon fast alle Punkte draufgehen…wieviele Punkte verbraucht ein Döner so? :)
    Oh Schreck! Wie ich sowas von keine Disziplin hätte :D
    Aber euch viel Erfolg dabei!

Einen Kommentar schreiben