Mittagspause

Sitze in der Mittagspause vor einem Café draußen.
Treffen sich zwei.
Sie grüßt ihn und sagt:

“Schalömchen!”

Baaaahhhhhh. :twisted:

6 Reaktionen zu “Mittagspause”

  1. Sven

    Und was willst du uns damit jetzt sagen? Was bedeutet Schalömchen? Bin irgendwie nicht auf den laufenden glaube ich….

  2. Welser

    Antisemitin oder doch nur Hasserin von Verniedlichungsförmchen? *mrgreen*

  3. Welser

    Mist, der doofe IE7 zeigt die Schreibweise von Smileys nicht mehr an, wenn man mit dem Mauszeiger draufbleibt - jetzt weiß ich nicht mehr wie sie funktionieren…

  4. Piet

    Also da muss ich ja jetzt mal der Autorin zustimmen!
    Schalom! - ok das gängigste Wort unter den Juden, was so vieles heißen kann, wie Frieden,Heil und eben auch als Begrüßung. Dieses als Nicht-Jude zu benutzen ist schon etwas fragwürdig in meinen Augen.. Aber dann auch noch in der Unart der deutschen Sprache es zu verniedlichen, in meinen Augen zu verschandeln.. AAARRRRG! da biegen sich einem ja die Fußnägel empor.
    Das ist ja wie: “Tschööööööö..” Mit ganz vielen öööööö`s. Oder noch schrecklicher : ” Tschüssikowski” —>SCHAUDER.
    “Tagchen” ist ja in meinen Augen schon ziemlich grenzwertig ;-)
    Wir sollten es alle bei dem guten alten ” MOIN” lassen, das passt so herrlich, immer und überall :mrgreen:

    @welser: die Smileys immer in => :

  5. Cati

    Nee, die Begrüßung ist mir eigentlich egal, dagegen hab ich nichts - kann ja jeder jedem auf seine Art “Hallo” sagen: und korrekt: ich mag einfach keine Verniedlichungen bei Begrüßungs- und Abschiedsfloskeln. ;-) Und das war für mich so die Krönung der Verniedlichungen…. Euch allen einen schönen Tag :-)

  6. admin

    Weiß gar nicht, was ihr habt, ist doch völlig normal so ein Schalömchen, wenngleich ich es schon lange nicht mehr gehört habe.

Einen Kommentar schreiben