Beamtenwitz

Ein Beamter bemerkt, daß sein Kollege leise stöhnt: “Was ist denn mit dir los?” fragt er. “Ach”, antwortet der andere, “mir ist so schwindlig, ich habe ein Rundschreiben zu schnell gelesen!”

Find ick jut. :mrgreen:

7 Reaktionen zu “Beamtenwitz”

  1. Piet

    Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot.
    “Warum hast Du das getan?” empört sich ein Kollege.
    “Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag.”

    :mrgreen:

  2. Cati

    :lol: Der ist auch sehr schön!

  3. ecoflex

    Ich habe nichts gegen Beamte. Sie tun ja nichts.

  4. admin

    Beamte sind die Träger der Nation. Einer träger als der andere!

    Frage: Welcher für Beamten wichtige Stichtag ist am 21. März?
    Antwort: Ende des Winterschlafs, Beginn der Frühjahrsmüdigkeit!

    Warum gehen Beamte nicht gerne in den Wald?
    Weil sich immer der Efeu um Ihre Füße rankt!

    Zwei Beamte treffen sich mittags auf dem Flur. “Na”, sagt der eine, “kannst Du auch nicht schlafen?”

    Eine Sekretärin verkauft ihre Story an die Presse, es geht darum, dass sie von einem Regierungsbeamten ein Kind bekommt. Sie behauptet, die Zeugung sei während der Bürostunden passiert. Darauf der Regierungsbeamte bei der Gegendarstellung: “Unmöglich! In diesem Amt gibt es keine Angestellten, die mit Lust und Liebe bei der Sache sind. Außerdem ist hier noch nie etwas entstanden, was Hand und Fuß hat und obendrein dauert hier alles länger als neun Monate.”

    Finden zwei Polizeibeamte eine Leiche vorm Gymnasium. Fragt der eine den anderen: “Du, wie schreibt man denn Gymnasium?” Der andere überlegt kurz und sagt: “Keine Ahnung, schleppen wir ihn halt rüber zur Post!”

    Was ist Beamtenmikado? - Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

    So und zum Schluss noch’ne Quizfrage:
    Auf dem Tisch liegt ein 100-Euro-Schein und drumherum sitzen der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein schneller sowie ein langsamer Beamte. Wer bekommt den Hunderter? :roll:

  5. Sarah

    @admins quizfrage: ich tippe ja darauf,dass der langsame es bekommt - osterhasen und weihnachtsmann gibbet nicht und schnelle beamte(den vorhergegangenen witzen zufolge) ja auch nicht :D …oder keiner :D

  6. admin

    Richtig, die ersten 3 Kandidaten gibt es nicht, also bekommt der langsame (sprich: normale) Beamte den Hunderter und damit kann er dann vor seinen drei imaginären Freunden ordentlich angeben :mrgreen:

  7. Cati

    Ist doch super gelöst :wech:

Einen Kommentar schreiben