markierte Fahr(nicht nebeneinander)-Rad-Zone

Wenn zwei Radfahrer auf einer Straße fahren, dann hat man in diesem hübschen Städtchen, eine eigens dafür markierte Begrenzungslinie angelegt.

Dieser Abschnitt ist hervorragend dafür geeignet in kleinen Grüppchen hintereinander zu fahren. Nicht aber nebeneinander, was wohl ohnehin nicht wirklich erlaubt ist, außer bei den Radfahrjunkies.

Und wenn man dann aber doch zu zweit in diesem nicht sehr breiten Bereich schlenkernd nebeneinander fährt, sich dreimal nach hinten umdreht, weil man ja nebenbei unbedingt den rückwärtigen Verkehr beboachten muß oder die Dame im Mini gegenüber am Straßenrand, und das ganze noch vor einer Kreuzung, und man zwar überall hinschaut ohne aber die eigene Richtungsänderung anzuzeigen, muß man sich als Rad Fahrer echt nicht mehr wundern, wenn man angehupt wird. Barnimer Samstagfahrer genießt man mit Vorsicht ;) . Das mußte mal gesagt werden.

Einen Kommentar schreiben