Kondenswasser in der Bibliothek: ein Stück in drei Akten

1. Anruf aus dem Vorzimmer: Ich hab jemanden vom Unterirdischen Erschließungssystem in der Leitung.
Ok, ich übernehme.
U.: Hier steht eine Firma. Sie haben Kondenswasser in der Bibliothek. Das soll behoben werden.
Ich weiß nichts von Kondenswasser. Ich erkundige mich mal. Einen Augenblick bitte.
Anruf im Lesesaal: Frau G., wissen Sie etwas über Kondenswasser in der Bibliothek?
G: Nein, hab ich nocht nichts drüber gehört.
L: Ok, dann probier ich es mal im Magazin.
L: Habt ihr Kondenswasser in der Bibliothek gemeldet?
B.: Nein, davon haben wir nicht gehört.
L: Ok, dann weiß ich Bescheid.
L: Sabine, hast du etwas von Kondenswasser in der Bibliothek gehört?
A: Nein, davon weiß ich nichts.
L: Hören Sie? Wir haben kein Kondenswasser gemeldet.
U: Ok, dann müssen wir uns weiter umhören. Danke schönca. 10 min. später: 2. Akt:

L: L. Bibliothek. Guten Tag.
U: Wir haben hier immer noch die Firma wegen des Kondenswassers.
L: Wir haben diesen Schaden aber nicht gemeldet. Wir können ihnen nicht helfen.
U: Was mach ich denn jetzt mit der Firma?
L: Probieren Sie es doch mal über die Gebäudetechnik. Die haben doch den Auftrag rausgegeben. Die müssten ihnen einen Ansprechpartner nennen können.
US: Ich sag dem Handwerker, dass er sich mit seiner Firma in Verbindung setzen soll. Die müssen ihm ja sagen können, wer angerufen hat.
L: Vielleicht sollten sie einfach die Gebäudetechnik anrufen,dass geht wahrscheinlich schneller.
U: Vielen Dank.
L: Tschüss

ca. weitere 10 min. später: 3.Akt

L: L., Bibliothek. Guten Tag.
U: Wir haben hier eine Firma wegen Kondenswassers in der Bibliothek.
L: Ich hab ihnen doch schon einmal gesagt, dass wir hier keinen Schaden gemeldet haben.
U: Soll ich die Firma nun zu ihnen schicken?
L: Nein! Wir haben keinen Schaden! (Kleine Anmerkung der Redaktion: Das stimmt so ja nicht ganz ;-) )
U: Soll ich ihn jetzt wieder wegschicken? Er hat sich doch schon einen Hausausweis besorgt.
L: Dann müssen sie sich erkundigen, wer den Auftrag rausgegeben hat. Wir waren es nicht!
U: Dann probier ich es mal über die Gebäudetechnik. Vielleicht können die mir ja helfen.
L: Dann machen sie das mal.
U: Ok, vielen Dank.
L: Viel Erfolg. Tschüss.

Muss man dazu noch etwas sagen??? By T.N.L.

Einen Kommentar schreiben