Sächsische Marktschreier

Ja doll. Original Käse-Maik und Aal Peter sind gerade dabei ihre Waren anzubieten. Während ich schon genervt den Marktplatz betrete unter dem Vorwand: “Ich kauf hier nix”, da versucht mir Ahmadi-Gemischtwaren schon drei paar Socken “für einen Euro” anzudrehen und “er wäre auch noch zu haben.” Haha, der war ja toll. Leider brauche ich gerade keine Socken und auch Ahmadi wird niemals auf meiner Couch platznehmen! Kuchen-Krümel selbsternannt wird seine trockenen Seniorenheim-Kekstüten bei mir auch nicht los.

Wahnsinn dachte ich mir gestern schon, als ich den lustig gelben Flyer aus dem Briefkasten fischte und las:

“Mit diesem Gutschein erhalten sie eine ORIGINAL ( ja wirklich!!! ) ungarische Gulasch-Paste oder eine CD (Anmerk. : wahrscheinlich gebrannt ) gratis. Pro Person ( ab 18 Jahre ) nur ein Gutschein gültig.”

Mein lieber Schwan, den habe ich doch glatt zu Hause liegen lassen. Wäre ja auch ‘ne schwere Entscheidung gewesen, zwischen wahrscheinlich sächsischem Schlager und original ungarischer Paste. Ich dachte, ich hätte Pastete gelesen. Was macht man mit Gulasch-Paste? Aufs Brot schmieren, weil Schweinegulasch längst nicht mehr so preiswert ist und das Kochen erspart? Oder immer in das Gulasch rein beim Kochen? Interessanter ist noch, wie kommt die Paste in die Tube und woraus besteht die Paste, was ist daran jetzt so ungarisch. Ich stelle mir das vor wie eine Tube Tomatenmark. Aber wahrscheinlich ist es viel übleres Zeug.

Ach da ist ja auch schon Joghurt-André und vor seinem Wagen in der Sonne stehen riesige Tüten mit tausend Sorten Yoghurt. Ein saures Vergnügen und die Eigenmarke vom Discounter blitzt durch die Folie. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Schlager-Rolf sorgt immerhin für die brilliante musikalische Untermalung, es ist ganz wie auf der Kaffeefahrt für Heitzdecken mit dem Unterschied, dass man hier einfach gehen kann und Blumen-Micha einen nicht mit zahllosen gammeligen Pflanzen den Weg versperrt.

Ach eins sei noch erwähnt: Toni-Makkaroni:
die echte Pasta-Zara.

Was zum Teufel ist Pasta-Zara ??

2 Reaktionen zu “Sächsische Marktschreier”

  1. Tim

    Ich glaube die Frage darf nicht heißen “Was” ist Pasta-Zara, sondern “Wer” ist Pasta-Zara? Naaaaa????……..
    Ja woll, die Freundin von Makkaroni Toni.

  2. Andre

    Die Pappnasen habe ich auch schon des öfteren gesehen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Habe vor einiger Zeit bei denen was gekauft und den größten Teil weggeschmissen. Die Qualität war dermaßen schlecht, dass vieles ungenießbar und teilweise vergammelt war. Seit dem habe ich bei solchen Geschäften nie mehr was gekauft, da gebe ich lieber ‘n Euro mehr aus und gehe in den Supermarkt. Da ist die qualität, wie man es erwartet.

Einen Kommentar schreiben