Wo ist eigentlich Louis ?

Jedes Mal das gleiche Szenario. Ich komme mit dem Auto nach Hause und parke. Nicht das es ums Parken ginge. Auf dem Spielplatz spielen all die lieben Nachbarskinder, die einem regelmäßig den verdienten Mittagsschlaf rauben, mit ihrem Geplänkel:

“Hey, heute bin ich aber der Bestimmer” , “Manno ich wollte doch Prinzessin sein” oder “Eyh, da dürfen wa nicht hin”.

Ein spezieller kleiner Wicht hat es scheinbar auch nach dem dritten Dialog nicht verstanden, den er regelmäßig mit mir führt, wenn er gerade lustig am bestimmen ist und ich gerade einparke. Da kommt er ans Auto geschlichen, meist bin ich noch nichtmal ganz ausgestiegen und fragt:

“Duuuu, ist Louis da?”

Zu Beginn war mir nicht ganz klar wer Louis eigentlich ist. Ich sagte einfach mal: “Keine Ahnung”.

Ein paar Tage später das gleiche Spiel.

“Duuuuuu, ist Louis da?”

Ich: “Keine Ahnung” *augen-verdreh*

“Louis wohnt ja neben Dir, ich weiß das Du seine Nachbarin bist, das hat mir Louis nämlich erzählt”.

Aha, jetzt dämmerte es. Ich weiß trotzdem nicht, wann Louis da ist und wann nicht. Ich empfahl deshalb:

“Mußt Du einfach mal klingeln gehn.”

Jetzt fragt er nicht mehr so oft, vielleicht auch, weil ich ihm darauf inzwischen immer die selbe genervte Antwort gebe.

:-)

Einen Kommentar schreiben