Bauer sucht Frau - die Zweite

Wir fassen mal die erste Folge zusammen und stellen fest: Es ist mal wieder soweit. Albert, Axel, Georg und wie sie alle heißen, sind auf der Jagd.

Es gibt nur einige wenige Augenblicke in denen es einem gelingt all das ernst zu nehmen. Es ist einfach zu komisch.

Es ist auch Ansichtssache, ob man einen Heiratsantrag wie in der letzten Folge, mitten im Stall als romantisch bezeichnen kann während man im Schweinemist steht und einem die Ferkel um die Beine springen.

Und wenn Axel im Werbezug für sich selbst sagt: “Die meisten Viecher, die hier rumlaufen hab ich alle selbst besamt”, scheitert der Ernst der Aussage an der Aussage selbst.

Der unternehmungslustige Kuhbauer fühlt sich im Stall und auf dem Trecker am wohlsten und sucht eine spontane Frau - was im Hofalltag ja nicht ganz realisierbar ist, es sei denn man geht mal spontan die Wiese mähen. Unternehmungslustig und treu soll sie sein, ein Dirndel und Stöckelschuh sollten aber im Koffer nicht fehlen.

Der quirlige Landwirt, dessen Name untergegangen ist, paddelt “dodal” gern über seinen Baden-Würtembergischen Forellenteich. Seine Liebste würde er dann ans andere Ufern schippern … und wieder weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll über Sinn und Unsinn in Bild und Wort.

Der “Ferkelerzeuger aus Niedersachsen” ist 32 und hat die Frau für’s Leben immernoch nicht gefunden. Eigentlich sah er jetzt nicht so schlecht aus, er ist Hobbyjäger. Nur leider jagt er dann im Wald nach Flugenten und Wild statt in der Discothek das Wildgewordene - so kann das ja auch nichts werden. ;-)

8 Reaktionen zu “Bauer sucht Frau - die Zweite”

  1. Piet

    Dank Dir Cati… :-P wegen Dir wurde ich auf die Abgründe der dt. Fernsehlandschaft aufmerksam.
    Das fällt doch wohl eher unter die Rubrik “Was die Welt nicht braucht”

    Meine Meinung zum Sonntag-Abend-Fernsehen habe ich ja schon geäußert ;)

    Aber auf welcher Droge muss man denn sein, um sich solch ein Format auszudenken? Oder es wurde frei aus dem amerikanischen Pay TV übernommen - “Rancher sucht CowGirl” - oder so was.

    Habe leider gerade nicht den Link zum “Bäuerinnen Kalender 2006″ parat,aber ich trage das nach. Merke: es gibt genug Single Landwirtinnen, die Deppen im Tv machen halt was falsch :-P

    Vielleicht gehören sie eher in den TV Knast für Parungswillige…wie hieß der doch gleich?? *grübel* — es ist selbst jetzt noch ziemlich warm :(

    Achja BIG BROTHER hieß das glaube ich, dass wäre es doch BIG BROTHER das Dorf vs. BAUER SUCHT FRAU. *fg*
    RTL hat das bestimmt schon in irgendeiner Schublade..

    So nun aber ab ins Bett *gähn*

  2. cati

    “Abgründe der dt. Fernsehlandschaft” *hrhr*, auch eine herrliche Variante, treffender könnt’ ich’s auch nicht formulieren.

    Es gibt sogar ne HP zum Thema Landwirtsingle sucht Dorfdame 8-)

  3. Piet

    Passt zwar nicht unbedingt zu unseren Frauensuchenden Misterzeugern,aber auf jeden Fall zu Thema Singles ;)

    ————————————————————————————
    Einige Begriffe aus der Werbung einfach erklärt …

    Direct Marketing
    Du gehst auf eine Party und siehst ein Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst:
    “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär`s mit uns?”
    Das nennt man Direct Marketing.

    Werbung
    Du gehst auf eine Party und siehst ein Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen ZehnEuroschein. Sie steht auf und sagt:
    “Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wär`s?”
    Das ist Werbung.

    Public-Relations
    Du gehst auf eine Party und siehst ein Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von dir einen ZehnEuroschein, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig du im Bett und wie heiß du bist.
    Das nennt man Public-Relations.

    Customer Relationship Management
    Du gehst auf eine Party und siehst ein Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen und Kichern. Und dann wirfst du ein:
    “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär`s mit uns?”
    Das ist Customer Relationship Management.

    Hard Selling
    Du gehst auf eine Party und siehst ein Mädchen auf der anderen Seite des Raumes.

    * Du ziehst deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt.
    * Du setzt dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch.
    * Du frischst deinen Wortschatz in deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich.
    * Du unterhältst dich mit sanfter und weicher Stimme,
    * du öffnest die Tür für alle Frauen,
    * du lächelst wie ein Traum,
    * du verbreitest eine Aura um dich herum,
    * du spielst Mr. Gentleman

    und dann gehst du zu dem Mädchen und sagst:
    “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär`s mit uns?”
    Das ist Hard Selling.

    DIE KRAFT DER MARKE
    Du gehst auf eine Party und siehst ein Mädchen auf der anderen Seite des Raumes.

    Sie kommt herüber und sagt:

    “Hallo, ich habe gehört, dass du großartig im Bett bist.
    Wie wär`s mit uns?”

    Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.
    ————————————————————————————
    was schließen wir daraus? Singles, ob Bauer oder nicht sollten sich alle mal in nen BWL Kurs setzen,oder nen geeigneten Ratgeber zu Rate ziehen :-P

  4. cati

    Ich überlege gerade, ob mir dazu außer :-) noch was einfällt…. *lach*

    Ja doch: es wird Zeit das ich den ultimativen Single-Ratgeber schreibe ;-) .
    Viele haben ja doch keine Zeit für BWL :mrgreen:

  5. admin

    Oh jeah, Betriebswirtschaftlehre für Anfänger :mrgreen: An der “Kraft der Marke” arbeite ich dann mal noch ein bissel weiter … ^^

  6. Piet

    soso… sehr interessant :)

    @Cati: Wenn ich mir jeh so nen Staubfänger von Ratgeber kaufen würde,dann von dir

    @admin: An der MARKE kann Mann nicht arbeiten :-P , die hat Mann oder halt eben nicht, alles eine Frage von Product Placement ;)

    Kann man das “closed” setzen?^^ Mehr gibt diese Sendung einfach nicht her..

  7. cati

    *mich an der Stelle rausschleich* Männergespräche :mrgreen:

    Wartet mal ab, bis Cati erst ihr Buch geschrieben hat, und dann reden wir nochmal über die Kraft der Marke. :-) Ist ja alles schön, aber wenn wir mal realistisch sind suchen wir nicht alle ( der einer Früher, der andere Später) die Liebe des Lebens? Marke hin oder her? Naja, das wird jetzt wahrscheinlich zu philosophisch … ;-)

  8. Piet

    Also dann müßte ich ja wahrscheinlich ewig suchen..”Liebe des Lebens” was soll das sein?

    “ich liebe doch alle Menschen…” — Liebe ist auch immer nen Kompromiss.

    *grml das Licht in Berlin wird auch immer schlechter, MACHT DIE LATERNEN DOCH GANZ AUS!!*

    leider macht jetzt auch noch der Akku schlapp.. Morgen dann mehr, bzw. wenn es mal wieder ne Schlaflose Nacht wird

Einen Kommentar schreiben