Öffnungszeiten und Bürozeiten
Ich habe heute unsere Wohnungsbaugesellschaft besucht weil ich eine Mieteinzahlungsänderung bzw. eine Dauerauftragsänderung vornehmen lassen wollte. Was leider nirgends bekannt gemacht wird, ist der Fakt, das es noch lange nicht heißt, nur weil die Gesellschaft offen hat, das auch jemand da ist…
“Ja wissen sie, das sind hier nur die allgemeinen Öffnungszeiten. Ihre Ansprechpartnerin hat nochmal extra Sprechzeiten, die sich nicht mit den Öffnungszeiten gleichen”
Na vielen herzlichen Dank auch, für diese Information, prima das man es vorher wußte und nirgends nachlesen konnte. Als gleich schob man mir einen formlosen Antrag zur Änderung meines Anliegens über die sogenannte “Servicetheke”. “Könnse dann hier abjeben”. Hmm, schön. Als ich der Dame im “Servicebereich” versuchte klarzumachen, das sich mein Anliegen etwas über ihren Kompetenzbereich erstreckte, gab sie sich erst gar nicht die Mühe, das zu verstehen und verwies mich in ihren drei Wiederholungssätzen auf den formlosen Antrag. Nach 10 Minuten habe ich aufgeben.
“Ick geb Ihnen mal hier noch die Bürozeiten ihrer Ansprechpartnerin.”
Genau, die hätte ich vorher gebrauchen können, nun gehe ich irgendwann nochmal dort hin und hoffe auf Anwesenheit meiner Ansprechpartnerin. Das mit der Servicewüste hatten wir die Woche doch schonmal …
Ich überlege gerade, wie das bei uns in der Bibliothek wäre:
“Guten Tag, ich hätte gern einen Bibliotheksausweis”
“Ja,fein. Leider kommen sie innerhalb der Öffnungszeiten, ( sagt dann wahrscheinlich der Hausmeister) aber leider sind heute keine Kolleginnen da. Da müßen sie nochmal nächste Woche kommen.”
Am 7. September 2006 um 03:43 Uhr
Einen Gute Morgen Post hmm nunja, die Bibliothek ist ja auch mehr ein Amt, als ne Firma. Ämter sind meist durchgängig besetzt..Ausnahmen bestätigen die Regel
Am 7. September 2006 um 09:39 Uhr
@Cati: Ich unterstütze deinen Antrag!!!
Vor allem bei unseren ganzen Praktikanten die eh nicht ausleihen dürfen!
Die können sich ihren Ausweis dann an der Pforte abholen!
Am 7. September 2006 um 13:02 Uhr
Ja, das wäre doch mal ne interessante Variante, vor allem muß man nicht mehr die komischen Namen schreiben: “Rawenueuldödeldi, Isthanimanbad” and so on.
Am 7. September 2006 um 13:22 Uhr
da empfehle ich: hier ist dein schild