Die Geschwindigkeit..

… beim Auto fahren, in der Bernauer Innenstadt sollte bei mindestens 30 km/h liegen. Die Erkenntnis des Tages für mich ist heute, das ich es äußerst nervend finde, mit dem 2 Gang bei 23 km/h durch die Stadt zu fahren, weil mein Vordermann mich dazu aus nicht ersichtlichen Gründen gezwungen hat :roll: Gern wird diese Fahrweise von Jungs unter 20 Jahren genutzt, die der ganzen Stadt mal schön ihr Auto vorführen, dabei möglichst noch die Fensterscheibe runterkurbeln, den Arm lässig raushängen lassen,  und dazu noch Black Musik vom feinsten hören. Aber bitte so, das es auch jeder hört, auch die, die es nicht wollen. Frei nach dem Motto: “Immer mit der Ruhe”.

Am besten ist es jedoch, mit 23 km/h zu fahren ( Vordermann ), unerlaubterweise auf einer eh schon viel zu engen Durchfahrtsstraße rechts zu blinken, anzuhalten und Mutti aussteigen zu lassen, damit sie es zur Post nicht so weit hat. Da geht mir echt einfach nur noch die Hutschnur hoch. Das mußte mal gesagt werden.

3 Reaktionen zu “Die Geschwindigkeit..”

  1. Piet

    Da gibs nur eins:
    LICHT an.. DICHT auffahren,dass man das Blut in deinen Augen im Rückspiegel sieht ;)
    Wenn das nicht hilft Lichthupe.. richtiges Sek. Dauerhupen. Wenn das immer noch nicht zum Schneller Fahren bewegt.. Links antäuschen und rechts vorbeiziehen ;)

    Ich biete ChrashKurse im “BerlinDauerDrängelSchnellFahrEntspanntAnsZielKomm_Fahren” an :-P

  2. cati

    Immer schön auf Stand bleiben!

    Sehr geehrte Drängler (und nicht-Drängler),
    bitte beachten:
    STVO / Neue Regelungen
    Der Spartipp :

    Drängeln:
    250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot!

    Seit der neuen ‘Dränglervorschrift’ sollte man lieber gleich rechts überholen:

    Rechts überholen:
    50 EUR und 3 Punkte.

    Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
    50 EUR + 2 Pkt.

    Das erfordert zwar ein wenig umdenken, schont aber die Geldbörse!
    In diesem Sinne allzeit gute und günstige Fahrt! ;-)

  3. Peti

    Heh, unglaublich.
    Aber wäre sicher etwas umständlich von der linken Spur einer drei spurigen Autobahn zum Standstreifen zu wechseln um einen Schleicher zu überholen.
    Außerdem macht drängeln mehr Spaß :p

Einen Kommentar schreiben