First No-Smoking Weekend

Der Samstag ist fast geschafft. Ich muß sagen, das Schlimmste körperliche Rauchverlangen ist deutlich zurück gegangen. Ich konnte heute Morgen Kaffee trinken ohne dabei halb wahnsinnig zu werden ;-) . Leute es funktioniert, wenn gleich es mich auch auf die Gesamtsituation betrachtend noch nicht wirklich glücklich macht und ich nebenbei eine allgemeine Anspannung und gelegentliche Reizbarkeit verspüre. Aber das ist inzwischen erträglich im Gegensatz zu vor 2 Tagen :twisted:

NichtraucherboxDas mit den Möhren ist einfach ne geniale Idee. Seitdem ich nicht mehr rauche esse ich mehr Obst und Gemüse - und zwar immer (!) dann, wenn der Hieper kommt. Schon mal ein positiver Nebeneffekt. Die Atmung hat sich schon wesentlich verbessert. Der Blutdruck hat sich normalisiert und das finde ich für mich bisher die angenehmste “Nebenwirkung”. Man “kommt einfach nicht so schnell drauf, wegen jeder Kleinigkeit”. Das kann mir auf jeden Fall nicht schaden :twisted: Was ich nach wie vor am Schlimmsten finde ist der Verzicht auf die Zigarette danach :twisted: . :roll: Ich meine die - nach dem Essen. Da ist bei mir jetzt der Hieper am stärksten würde ich meinen.

Bis hierher also würde ich sagen: wer aufhören will soll es tun, man muß nur diese wirklich krassen Anfangszeiten überstehen, denn die sind echt hart. Ich habe jetzt 10 Jahre geraucht, und egal wie viele Gründe man finden mag zum Aufhören, nach 10 Jahren kann’s auch echt einfach mal genug sein. Ich hoffe, das ich weiter durchhalte :-) .

Äußerst motivierend in den ersten Tagen fand ich z.B. shoppen :mrgreen: . Z.B. Freitag 2 Paar Schuhe.

Am allerwichtigsten und schönsten finde ich es bisher, das Liebe Menschen einen motivieren und sagen: “Hey- Du schaffst das!”, sowas braucht man dann wirklich. Danke Mädels :-)

Edit: Für alle die, die es auch versuchen wollen, fällt mir noch ein, das ich gegen diese innere Anspannung abends vorm Schlafen gehen ein Glas Radler getrunken habe, was mich schön hat schlafen lassen. :mrgreen: Ein schöner Wein tut’s sicher auch ;-)

2 Reaktionen zu “First No-Smoking Weekend”

  1. gortunora

    hi,
    good site :) Whish you good luck!

  2. Andrea

    Also Möhren ist wirklich eine gute Idee. Auch wenn ich das Nichtrauchen noch nicht geschafft habe verringer ich durch Kanappern den Zigarettenkonsum.

Einen Kommentar schreiben