6 1/2 Tage…

… bin ich jetzt rauchfrei. Es geht immer noch, und es wird besser. Ich denke jetzt nicht mehr ganz so oft daran. Ich kann ins Büro gehen und eine Pause machen ohne dabei ans Rauchen zu denken. Ich kann Kaffee trinken ohne gleich vor lauter Sucht ins Koma zu fallen. Wobei es sich echt empfiehlt, für eine Weile auf schwarzen Tee ( DANKE PAPA ) :-) umzusteigen, macht sich einfach besser. Nach wie vor halte ich Möhren und Pfeffis für eine tolle Alternative.

Gestern stand ich z.B. eine geschlagene Viertelstunde in der Bornholmer Straße herum, weil die S-Bahn nach Bernau nicht kam. “Verspätet sich auf unbestimmte Zeit”. Na toll. Für einen gerade zum Nichtrauchergewordenen eine immense Herausforderung nicht direkt wieder anzufangen ;-) sowas kann einen um 18:30 dann schonmal leicht auf den Senkel gehen, wenn man eigentlich nur noch nach Hause will.

Ich habe das mal beobachtet. Es gibt drei Typen, die sich jeder auf seine Weise die Zeit vertrieben haben:

1.) Die Raucher natürlich: zack mit Ende der Durchsage des Bahnpersonals, erstmal Fluppe an ”

2.) Die “Ich-esse-solang-was” Typen, schlagartig bildete sich eine Schlange von 7 Menschen an der Imbißbude, die jetzt unbedingt ne Bratwurst brauchten.

3.)Die “Ich-lese-im Stehen-ein Buch-Typen” und wankel nach einiger zeit so hin und her, weil mir schwindlig wird, vom ständigen Kopf nach unten halten

4.) Ich - “Ich kucke Löcher in die Luft und mir andere Leute an” :mrgreen:

3 Reaktionen zu “6 1/2 Tage…”

  1. Angelika

    Hallo zusammen…seit 6 Tagen bin ich nun rauchfrei geraucht habe ich ca. 4 Jahre und das reicht mir auch schon um zu sagen:” schluss ich will nicht mehr, ich will weder mein leben für den blöden Giftstengel aufs Spiel setzten noch mit 18 jahren eingestehen müssen abhängig zu sein! Das rauchen hat mir einfach gestunken! Die ersten 2 Tage waren nicht gerade leicht, nun am 6 Tag ist die sogenannte schmacht aber kaum noch da. Gestern kam ich in eine extrem Situation, in der jeder Ex-raucher ins schwanken gekommen wär, man grillte und meine Freunde rauchten sich gemütlich eine nach der anderen und gedanken wie:” booar wie gerne würde ich mir jetzt auch eine rauchen” kamen auf die auch eine längere Zeit angehalten haben mit der Zeit ging es dann wider. Ich kann nur sagen wenn man es wirklich will dann schafft man es auch, NATÃœRLICH ist es schwer und keiner kann mir erzählen das der quasi kalte Entzug leicht ist doch da muss man durch und mit der Zeit wird es schon besser werden. Ich bin für ein gesundes Leben, ein Leben oder so ziemlich garantierten Krebs der mit dem rauchen eigentlich so gut wie sicher ist, ich fühle mich nach diesen 6 Tagen ohne kippe schon viel besser und mit jedem weiteren Tag hoffentlich noch besser.

  2. Thomas

    Hallo Leute,
    bin jetzt 1 1/2 Tage ohne Fluppe im Mund. Gar nicht so einfach. Ich bin 40 Jahre und habe ca. 25 Jahre geraucht. Es muss irgendwann schluß sein. Hoffe , dass die nächsten Tage immer etwas leichter werden. Gerade nach dem Essen , echt schwierig.

  3. cati

    Durchhalten, ganz stark sein und durchhalten. Versuchs mal mit Espresso nach dem Essen und vielleicht etwas Bewegung. Mir hat das gut geholfen. Der Magen reguliert sich mit der Zeit von ganz allein wieder, also man hat nicht unbedingt mehr das Gefühl, dass man “ohne” nicht mehr schnell genug oder besser verdauen kann. Daumen-Drück!

Einen Kommentar schreiben