Verliebt-Verheiratet-Verkauft
Als ich gestern mehr als eine Stunde beim Frisör verbrachte, habe ich mich in Sachen Klatsch und Tratsch wieder auf den neusten Stand bringen können . Die schockierenste Meldung dabei war der
Ehevertrag zwischen Prinzessin Maxima und Kronprinz Wilhelm Alexander:
Der Ehevertrag, den Maxima unterschrieb, sieht vor, dass sie im Fall der Scheidung oder beim Tod ihres Mannes das Sorgerecht für die Kinder verliert und die Kinder dann an den Hof übergehen.
Wie daneben ist das denn bitte? Welche Mutter unterschreibt sowas. Gut, man möge hoffen, das es zu keiner Scheidung kommt, daran kann man ja irgendwie arbeiten. Tod ist dann wohl eher eine Sache, die man im schlimmsten Fall nicht beeinflussen kann.
Wenn man allerdings bedenkt, wie die arme Frau schlimmstenfalls auch leiden muß, wenn die Liebe zu ihrem Mann vergeht und sie um alles in der Welt die Ehe aufrecht erhalten muß, ehe es zu derlei unsanften Zwischenfällen kommt, wie bei Lady Di und Prinz Charles damals? Und das alles nur, um die Kinder behalten zu können?
Also dann bleib ich lieber gutbürgerlich,  heirate und bekomme Kinder und unterschreibe keine solch schrecklichen Eheverträge.
Â