Ladenhüter Zitronenwasser

Bei Plus gibt es tolles stilles Wasser von Kai Pflaume, mit Fructose und völlig ohne Süßstoffe. Da gibt es dann zwei Sorten, nämlich Apfel und Zitrone.
Ich liebe dieses stille Apfelwasser und ich weiß nicht, warum es eigentlich nie welches gibt, wenn ich es kaufen will. Auf der Palette steht zu tausendfach Zitronenwasser, was so recht auch keiner kauft, weil das steht eben immer da.
Heute hat es mir dann gereicht und ich dachte, das kann es doch nicht geben, das ich zwei Plusmärkte aufsuche und es nirgendwo mehr Apfelwasser gibt. So schob ich meinen Einkaufswagen zur nächsten Verkäuferin:

“Sagen Sie mal, wie kommt das eigentlich, das es immer soviel Zitronenwasser gibt, und so selten Apfelwasser? Hätten Sie denn noch was im Lager?”
Die Verkäuferin verschwand und sah nach. Natürlich hatte sie kein Apfelwasser mehr:
“Ja, wissen Sie, das liegt daran, wie die Paletten befüllt werden. Manchmal ist nur eine Reihe Apfelwasser dabei.”

Toll, dachte ich mir, wie sinvoll, man stelle sich den Turm mal vor: unten Zitrone dann 4 Six-Packs Apfelwasser, dann wieder 4 Six-Packs Zitrone und dann wieder Zitrone und so weiter und so fort. Das geht mir nicht in den Kopf, warum mehr Zitrone wie Apfel. Und so mußte ich wieder ohne mein Apfelwasser gehen. Rauchen war da einfacher. :twisted:

4 Reaktionen zu “Ladenhüter Zitronenwasser”

  1. prinzzess

    schreib doch die liebe firma pl*s mal an und frag nach. manchmal nutzt das was !

  2. AS

    Genau, kack’ den Plus’lern mal richtig auf den Tresen, beschwere dich über hohe Fahrtkosten von einem + zum anderen und fordere in einer ordentlichen Petition ein vernünftiges Reservoir an Apfelblubber. :D

  3. admin

    Dann fährst DU eben zu Lidl, Aldi oder wie die alle heißen. So’n Kram gibt’s doch überall ;)

  4. cati

    Tja, wenn das mal so einfach wär. Leider hat nur PLUS das Apfelwasser ohne künstlichen Zucker, den vertrage ich nämlich Magen-Darm technisch gesehen nicht mehr. Das Apfelwasser von PLUS enthält nur Fructose.

Einen Kommentar schreiben