Flimmerkiste: Neues vom Wixxer
Ich werde mal eine Film Categorie eröffnen. Kurz den Inhalt umrissen und eine Meinung dazu gebend, soll Sinn und Zweck der Categorie sein. Neue Filme mit “unbedingt-Kuck-Faktor” sollten hier erwähnt und besprochen werden.
Film:
Gestern habe ich also im UCI “Neues vom Wixxer” gesehen. Bei dem Film ist es wie mit Fenchel, entweder man mag es, oder eben nicht, ein dazwischen gibt es meist nicht.
Chief Inspector Even Longer (O.Kalkofe) und Inspector Very Long (B.Pastewka) sind verwirrt. Drei Jahre nachdem die beiden Ermittler von Scotland Yard den berüchtigten kriminellen Wixxer aus dem Verkehr gezogen haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf. Auf einem Friedhof entdecken die beiden eine ominöse Todesliste, auf der sich unter anderem Inspector Very Long befindet…
Mit Victoria Dickham (C.Paul) ist, Even Longer heimlich liiert. Er macht sich große Sorgen um seine Angebetete und muß zudem noch ihren Vater überzeugen, der ebenfalls Ex Mitarbeiter von Scotland Yard ist. Die Spur der Yard-Ermittler führt in eine Irrenanstalt, die leitet natürlich kein Geringerer als Alfons Hatler (Ch.M.Herbst). Longers ängstlicher Bruder Much (Ch.Tramitz) ist Even auch keine große Hilfe, als Privatdedektiv tritt er hier auf und steht irgendwie bei jedem Vorhaben im Weg und glänzt bestenfalls mit dummen Sprüchen.
Besonders voll war der Saal nicht, der Film war von 1-10 ungefähr 6, was soviel wie ziemlich okay und unterhaltsam ausdrücken soll. Große Prominenz: Pastewka, Kalkhofe, Judy Winter, Christiane Paul, Hella von Sinnen. Der Plot also eher etwas flach. Ringsherum schön aufgefrischt durch gelungene Komik. Macht sechs von zehn Sternchen.
******/ xxxx
Vorschau:
Was ich allerdings auf jeden Fall ansehen werde, weil auch das Buch dazu gelesen: Der Vollidiot von Tommy Jaud. Schicke Trailer gibt’s hier und wer Pocher mag, der wird es lieben.
Am 27. March 2007 um 19:54 Uhr
Teil 2 war immerhin besser als Teil 1, und “Vollidiot” mit Pocher ist ja wohl ein Must Have *hehe*
Schöne Smilieverwendung übrigens in den Einträgen, die ich bisher “angelesen” hab.