Zielgruppen Tanken
In Anlehnung an meinen gestrigen Post fiel mir gestern abend in der Sonne ein, das man doch auch Zielgruppen gerechtes Tanken einführen sollte.
Also, wir nehmen mal an : Cati’s Tanke.
Eine Zapfsäule für:
=> Studenten / Azubis
=> Beamte
=> Millionäre
=> Geringverdiener
=> Nichtverdiener
=> Rentner
=> Alleinerziehende
usw.
Jeder müßte natürlich einen Ausweis haben mit Lichtbild. So wie Stundenten eben Studentenausweise habe. Man könnte doch dann einfach die Preise an den Zapfsäulen anpassen. Im Kino und im Museum wird sowas ja auch praktiziert. Ja, viel weiter bin ich mit meinem Zielgruppen gerechten Tanken noch nicht aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Gedanken dazu .
Am 16. April 2007 um 14:33 Uhr
hm, aber wie können sich nichztverdienende ein auto leisten und tanken kommen? *grübel*
Am 16. April 2007 um 17:55 Uhr
Ich komm als Student nicht günstiger ins Kino
Am 16. April 2007 um 19:09 Uhr
Es gibt aber viel mehr Geringverdiener/Nichtverdiener und allg. Leuten mit recht wenig Kohle als Millionäre, sodass mit einem heftigem Verlust zu rechnen wäre. Wie gleicht man das aus, und was garantiert, dass Millionäre sich als solche auch zu erkennen geben?
Oder so :]
Aber - bin dafür, schließlich bin ich kein Millionär.
Am 16. April 2007 um 20:07 Uhr
Also, ich kenne auch Nichtverdiener, die Auto fahren, die ein quasi “staatliches Einkommen” haben. Da könnte man den Betrag ja relativ klein halten. Ja, für Millionäre schirme bzw. tarne ich einfach die Zapfsäule mittels Carport drumherum oder irgendwie so, so daß man “unerkannt” tanken könnte, aber schließlich müßte ich den Verlust an der Nichtverdienerzapfsäule ja auch irgendwie wieder einfahren!?
Man müßte eben vorher den sogenannten Milliönärs-Personalausweis etc. einführen. Dann würde ich ‘ne nette blonde Frau mit Bauchladen einstellen, die sich am Auto die Ausweise ankuckt und die Autos entsprechend zu den Zapfsäulen leitet. Jeder bekommt dann noch irgendwas gratis, so als Anreiz. Dann bräuchte man noch ne Würtchenbude und ne Waschanlage.
Das wird doch immer schicker, finde ich *hrhr
Achja, und nen Benzinzulieferer bräuchte man ja och noch!