Ich liebe die nette Verkäuferin

in dem Laden, wo die Verkäuferinnen ihre Lebensmittel lieben.
Ich packe meinen kleinen Einkauf bestehend aus:
Kartoffeln (ein Sack), Chicoree, Tomaten, Kochschinken, 1 Schokolade, 1 Mozarella, eine Frauenzeitschrift auf das Fließband.
“Hallooo”, sage ich.
Keine Reaktion sondern: hackt in die Kasse.
Wozu auch grüßen? Dafür aber:
“Die Kartoffälln könnse wieder runternehmen, die hab ick schon einjetippt als sie noch in ihrem Wagen lagen!”
Na fein :roll: macht ja Freude. Kartoffeln rauf, Kartoffeln runter und Kartoffeln aus dem Korb wieder raus. Kommunikation, wie ich sie mag.

In einem Allround - Laden:

Ich:
“Tag”
Er: (ganz leise)
“Taag”
Ich laufe durch den menschenleeren Laden.
“Entschuldigung, hätten sie so Filz zum Basteln da?”
Kopfschütteln, Hände auf dem Rücken verschränkt.
Ich:
“Achja, danke.”
Die Frage, ob Bastelfilz zu erwarten wäre habe ich mir dann lieber gleich verkniffen.
Kapier ich nicht, warum kriegen die Leute den Mund nicht auf? :evil:

Ich bin dann mal Kaffee kochen, Frauenzeitschrift lesen und die Betten nach dem Mondkalender auslüften. :lol:

Edit: Mist, ich hab Kekse für den Kaffee vergessen :roll: .

2 Reaktionen zu “Ich liebe die nette Verkäuferin”

  1. Piet

    Kekse gehören ja auch in den Tee, nicht in den Kaffee..also NP :-P

  2. Robby

    Hmm, ich erwische (im Kaufland; bei uns um die Ecke) eigentlich ausschließlich sympathische Kassierinnen, die ich 5min später gleich im studivz suche *lach*

    Naja, falscher Beruf, schlechter Tag - oder’ne unfreundliche Kundin :P

Einen Kommentar schreiben