Blonde Strähnchen

Meine Lieblingsfrisöse hatte heute leider keinen Termin mehr frei und ich wollte noch unbedingt neue blonde Strähnchen haben. :roll: War ja klar, einen Tag vor der Reise nach Budapest fällt mir das wieder ein. Dann habe ich überlegt, mir die Strähnchen selbst zu machen. Mein Vorhaben scheiterte daran, das es die drei Produkte, die ich laut einer namenhaften Testzeitschrift kaufen sollte, weder im Rossmann noch im Schlecker gab. Dafür gab es aber die Produkte, die das Qualitätsurteil “mangelhaft” aufwiesen en Mass. Die habe ich lieber nicht gekauft. Außerdem fiel mir dann ein, das es mit den Strähnchen am Hinterkopf recht schwierig werden könnte. Man sieht ja hinten so schlecht. Und selbst mit Spiegel ist mir das schon wieder zu viel gefitzel.
Ich entschied mich dann spontan in den nächstgelegenen Frisörsalon zu gehen und zu fragen, wie es denn mit blonden Strähnchen wäre.
Als ich den doch sehr leeren Laden betrat fühlte ich mich schon etwas komisch. Kaum Leute, keine Grünpflanzen alles etwas kühl eingerichtet.

“Tag, ich hätt gern ein paar blonde Strähnchen!”

“Hmm, meinen Sie?”, fragte mich die Frisöse.

Nee. Eigentlich wollte ich hier Spargel kaufen.

“Klar, warum nicht?”

“Naja, aber sie haben ja noch genug blonde Strähnchen!”

Hmm. Zählt hier mein Wunsch oder Deine Ansicht? Ich bin nämlich der Ansicht, das es einer Auffrischung bedarf. Das kann die doch nicht wissen, wie ich mich aktuell mit meiner Farbe fühle.

“Naja, aber es kommt auch ein bißchen Ansatz durch, sehen Sie?!”, sagte ich und deutete vielsagend auf meine Kopfmitte.

“Jaja, aber das finde ich noch nicht so schlimm!”, sagte sie.

Pah. Noch nicht schlimm. Wenn ich mir das ankucke, was die auf dem Kopf hatte - so eine Art orange- oben und ringsrum sowas wie dunkelbraun, dann sagt mir das ja alles!

“Schönen Nachmittag noch!”, sagte ich, und ging.

Also ich bin der Meinung, wenn ich ne Auffrischung für meine blonden Strähnen will, dann hat das einen Grund. Und schließlich zahle ich auch dafür. Aber bitte, wenn die es nicht nötig haben, in dem Laden, dann eben nicht. *schmoll* Vielleicht auch besser so, wer weiß wie ich nach ihrer Behandlung ausgesehen hätte :lol: . Tja, von außen sieht man es dem LAden ja nicht an. Und jetzt habe ich keine Lust mehr. Obwohl ich bestimmt noch zu 5 anderen Frisörsalons gehen könnte. :evil:

2 Reaktionen zu “Blonde Strähnchen”

  1. admin

    Irgendwie hätte ich auch Bock auf blonde Strähnchen - nur geht das bei meiner Haarlänge nicht :( Die Alternative des “Spitzenblondierens” mag ich persönlich nicht ganz so, mal davon abgesehen, dass ich sowas auch nicht selbst hinbekkommen würde und beim Friseur war ich schon jahrelang nicht mehr. Wozu auch? Wenn man nicht allzu ungeschickt ist, bekommt man so einige Frisuren auch seelbst hingezaubert. Das spart Zeit, Geld und ok, auch die nette Unterhaltung :lol:

  2. Martin

    Also meine Mutter hat mir letztens einen blonden “Streifen” auf den Kopf gezaubert (eig. gegen ihren Willen)

Einen Kommentar schreiben