Ich glaube meine Tasche pfeift
Ich gehe heute morgen mal ganz fix vor der Arbeit in den Rossmann. Haarspray ist nämlich alle geworden heute Morgen,und ohne kann ich ja quasi nicht (über)leben. Und auch Getränk für’s Amt mußte noch schnell her, weil ich Schusselchen mein schönes Apfelwasser hab auf der Kommode zu Hause stehen lassen Also, Wasser, Haarspray und Pfeffi’s gekauft. Bezahlt, eingepackt und auf den Ausgang zugesteuert. Da passiert das schreckliche, tadaaa: da ertönt es, das schrille Klingeln, von dem ich hoffte, das es mich niemals erwischt. Das sieht ja aus. Am frühen Morgen bei Rossmann wohl was mitgehen lassen. Jawoll. Die Kassiererin schaute mich aufgeregt an, ich schaute sie an à la: “Das gibts ja wohl nicht!” und ich lief zurück zur Kasse. “Momentchen mal!”, sprach die Dame und bat mich um Geduld, schließlich müsse sie erst zu Ende kassieren. Ich hab ja auch Zeit. Nachdem sie soweit war, packte ich meinen gekauften Kram wieder aus, mit der Bemerkung: “Den Rest auch? Äpfel, Zeitung, usw?” Leicht genervt ging ich dann wieder mit der Tüte und meinem Täschchen durch die Sicherungsanlage. Es piepte wieder, und wieder zog ich alle verächtlichen Blicke auf mich. “Soll ich Ihnen noch die Handtasche auspacken?”, fragte ich sichtbar genervt. Die Kassiererin schaute erst mich an, dann auf meine Tasche und sprach: “Haben sie zufällig Kosmetik dabei?” Ich bejate. “Na dann geben sie die mal her!”, meinte sie und hielt mir ihre Hand entgegen. Mein Kosmetiktäschen ist durchsichtig. Und nicht das am Rand auch ne Always Ultra und ein paar OB’s zu sehen gewesen wären - naaaahaheeeeiiin. Und schön das fünf fremde Menschen in diesem Augenblick wußten, was ich so alles mit mir herumtrage. Hinter mir stand natürlich auch ein Mann, war ja klar. Super, peinlicher gehts ja dann nicht mehr. Die Verkäuferin legte mein Kosmetiktäschen mit all den sichtbaren Dingen darin auf ihr Kassierband und plötzlich, oh WUNDER: es piepte! Ich hatte also doch nichts geklaut! “Sehen Sie, es ist immer besser man geht auf Nummer Sicher, das ist die Kosmetik in ihrem Täschchen!” Jawoll, dachte ich mir, paßen sie mal auf, das die Always mit den Flügeln nicht gleich losfliegt - nur um auf Nummer Sicher zu gehen!
Am 12. September 2007 um 12:14 Uhr
sone situationen kenn ich..grauenhaft…man sieht die leute,die einen beobachten zwar wahrscheinlich nie wieder,aber trotzdem schrecklich peinlich..
(was auch gut kommt ist,wenn man schnell aus seiner tasche n portemonnaie oda irgendwas rausziehen will und da noch sone slipeinlage dranklebt oda so xD hab ich alles schon erlebt.)
jaja,die tücken des alltags*g*
Am 12. September 2007 um 14:15 Uhr
Ja genau, so ungefähr war das mit der Always. Schön grün durchgeleuchtet durch die durchsichtige Tasche. Perfekt.
Am 19. September 2007 um 06:34 Uhr
Frauen und ihre Müllbeutel - aber solange dabei kein Dildo zum Vorschein kommt …. ^^ Wie wäre es denn für die Zukunft mal mit einer weniger durchsichtigen Kosmetiktasche? Kannst Du Dir ja bei Deinem nächsten Shop-Bummel im Stil “ich brauche nix, will aber trotzdem was kaufen” zulegen