Palabras

Mit dem heutigen Tage ist unser Spanischkurs geschrumpft. Von anfänglich 20 Leuten sind 8 übrig geblieben. Leider ist auch Körner-Dörte nicht wieder aufgetaucht :mrgreen: Jessy und ich sind jetzt die Einzigen Mädels, neben 6 Männern, wovon widerum zwei neu sind: einer älter, der andere jünger. Ich sitze jetzt neben Jessy. Wir verstehen uns gut und haben auch ohne Körner-Dörte Spaß. Allerdings ist jetzt keiner mehr da, über den wir tratschen könnten, die anderen sind alle nicht des Tratschens wert, weil sie eigentlich so “normal” sind wie Jessy und ick. Heute habe ich neue tolle Wörter gelernt. Eine kleine Auswahl:

Fuego - Feuer
museo - Museum
cava - Sekt
las playas - die Strände
Escándalo - Skandal
Biblioteca - :mrgreen: die Bibliotehk, jahahahaaa
Naja, und noch ein paar weniger andere. Nebenbei, das ist ja alles nicht soo schwer. Viel schwerer ist einfach die Aussprache. Und ich übe weiter mein bisher nicht rollendes “r”. :lol:

Einen Kommentar schreiben