Ofenkäse

Vorgestern habe ich Ofenkäse gekauft. Und gestern abend sagte ich zum Liebsten:

“Laß uns doch zu dem frischen Brot den Ofenkäse essen!”

Gesagt, getran der Käse köchelt im Ofen vor sich hin. Brauchte so 20 Minuten. Ich leg mich in den Arm des Liebsten, gemütlich auf die Couch.

“Schatz, wie lang braucht denn der Käse?”, fragt er.

“Ja, so 20 Minuten!”, antworte ich.

Ein paar Minuten verstreichen…

“Du, ich glaub der Käse ist fertig, zumindest riecht es so!”, sagt der Liebste.

Ich springe auf und flitze an den Herd, hatte ja schließlich auch den größten Hunger. :mrgreen:

Ich öffne die Herdklappe und rufe:

“Schatz, der Käse platzt!!” :mrgreen:

Irgendwie sah der Käse aus, wie ein kleiner Atompilz, er hat sich qausi aufgekugelt und war knusperbraun und er sah irgendwie so aus, als könnte er jeden Moment platzen. Tat er dann aber nicht, weil ich den Herd ausstellte und er sanft in sich zusammen fiel. :lol:

4 Reaktionen zu “Ofenkäse”

  1. Piet

    Frauen… was soll Mann sagen :mrgreen:

  2. Stefan

    Muss man den ned normal nach der Hälfte der Zeit in der Mitte einschneiden?

  3. cati

    ja, aber das war so ein Billigabklatsch von Plus… ;-) da stand nix von einschneiden… da hab ichs halt auch nicht gemacht ;-)

  4. Stefan

    Frauen…^^ *duckundweg*

Einen Kommentar schreiben