Kohlrabi-blatt-episode

Vor einer Woche steh ich bei Plus an der Kasse. Auf dem Band liegen neben zwei Kohlrabi auch andere Sachen. Als ich die Kohlrabi zuvor auf das Band gelegt habe, ist von Einem, einfach so ein kleines Blatt abgeknickst - passiert ja mal. Ich bin nach kurzem Warten dran, auch schon etwas entnervt, weil es schon spät war und ich nach Hause wollte…

Verkäuferin:

“Dit macht dann 17 Fünfundneunzig!”

Ich gebe ihr 20 Mark und packe den Rest in den Korb und zum Schluss auch die Kohlrabi.

Ich warte auf mein Wechselgeld… da kuckt sie hoch und sagt zu mir:

“Wollen Sie das Kohlrabiblatt nicht mitnehmen?”

:shock:

Ich hab einfach nicht reagiert und sagte nur:

“Kassenbon hätt ich gern noch!” Brauch ich sonst eigentlich auch nicht, aber jetzt schon, wo sie ihn schon so zögerlich, meine “Nein-Antwort” erwartend in der Hand hielt. ;-)

Kohlrabiblatttischdeko gefällig?

2 Reaktionen zu “Kohlrabi-blatt-episode”

  1. Piet

    Soso.. unsere werthe Autorin zahlt noch in Mark.. nicht mal D-Mark.Hmm dafür würde ich auch erwarten das man das scheiß Blatt mitnimmt :P

    aber alles wird Gut weil Plus ja jetzt Netto wird,oder umgekehrt.. wer weiß.alles wird besser und wahrscheinlich teuerer ;-)

    Also ein hoch auf die Servicewüste Deutschland. In den Staaten hätte dir nen Latino an der Kasse das Kohlrabiblatt gleich noch in ne Tüte gepackt :P

  2. admin

    Ãœber was Du Dich so aufregen kannst ^^ Du hinterläßt Deinen Müll auf dem Förderband und wunderst Dich über eine derartige Frage? tzzz :P Im Ãœbrigen kann man die Blätter ja auch verwerten, wenn ich mich recht entsinne, kann man die wie normale Kohlblätter essen. Nur würde ich das mit dem gekauften Zeug niemals tun. Wer weiß, was da alles an Giften drinsteckt …

Einen Kommentar schreiben