Erdbeben in Griechenland

Hab grad in’nem Newsticker gesehen, dass es um 7:15 Uhr Ortszeit (6:15 Uhr in Dtl.) in Griechenland mit Epizentrum im Gebiet der Halbinsel Peloppones stark bebte. Genaue Werte findet man zwar noch nicht, aber es soll wohl mindestens ein Erdbeben der Stärke 6.5 gewesen sein. Bei diesem Erdbeben wackelte wohl ganz Griechenland und riss Millionen Menschen aus dem Schlaf. Was ich daran eben besonders interessant fand: irgendwie hatte ich heute Nacht den Eindruck, als ob bei uns hier auch irgendwas gewackelt hätte - starke Erschütterungen in der Umgebung höre/spüre ich bei mir im sonst sehr stark schallisolierten Schlafzimmer nämlich recht gut und größere Straßen sind relativ weit weg. Aber vermutlich hatte das nicht so viel damit zu tun, das war nämlich einige Stunden vorher ;)

Einen Kommentar schreiben