Lipton Teebeutel
Als ich über Ostern in Schweden war, tranken wir gelegentlich Lipton Tee. So richtig lecker war dabei besonders Rhasberry. Und als ich dann in Malmö im Supermarkt vor dem Teeregal stand, überlegte ich eine Weile, ob ich mir Tee mit nach Hause nehmen sollte. Der Liebste sagte: “Ach quatsch, den gibt’s doch zu Hause auch!”. Ich versuchte mir unser bundesdeutsches Teeregal vorzustellen und suchte darin Lipton Tee. “Den gibt’s doch zu Hause gar nicht mehr, hab ich ewig nicht mehr gesehen!” Und da war ich mir eigentlich auch ziemlich sicher. Dennoch ließ ich mich von ihm und den Anderen bequatschen, dass es ihn zu Hause gibt, da könne ich ganz sicher sein. Nachdem ich nun in diversen Discountern inklusive Selgros war und feststellen musste, dass es nämlich keinen Lipton Tee mehr gibt, ärgere ich mich mal wieder um so mehr, dass ich in Malmö nicht einfach das getan habe, was ich wollte: nämlich Lipton Teebeutel kaufen und da hätte ich noch die Wahl gehabt zwischen mindestens 10 Sorten. Inzwischen haben der Liebste und ich uns im Internet belesen, man bekommt ihn wohl auch in Polen - dort allerdings schmeckt er aber auch relativ polnisch. Hoffnung macht mir da nur noch der Hinweis auf Holland, wohin wir ja im Sommer reisen, da werde ich mich dann ordentlich eindecken! Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, mal bei Lipton anzufragen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe damals immer sehr gerne ihren Liptontee aus den Teebeuteln getrunken und mir schon öfters die Frage gestellt warum es Ihren tollen Tee in dieser Form nicht mehr gibt. Über Ostern war ich in Schweden und habe dort Lipton Rhasberry Tee getrunken. Im Selgros hier in Deutschland habe ich mich auf die Suche gemacht und mit großem Bedauern festgestellt, das es diesen Tee hier nicht gibt. Gibt es eine Erklärung dafür, warum es in Deutschland keine Lipton-Teebeutel mehr gibt, dafür aber in anderen Ländern? Im Internet konnte ich lesen, das anscheinend viele Menschen gerne Ihren Tee wieder auf dem Markt sehen würden, wäre so etwas möglich? Kann man trotz alledem LiptonTee irgendwo bestellen, wenn es ihn doch gibt?
Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen dankbar. MfG…
Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte, vielleicht schicken sie mir ein Trostpäcken Tee ?
Am 31. March 2008 um 10:18 Uhr
hmmm jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf, dass es den guten Tee gar nimmer gibt, nur noch die abgefüllten Eistees … Bin mal auf die Antwort gespannt.
Am 8. April 2008 um 16:35 Uhr
Und die haben mir immer noch nicht geantwortet.
Spitzenmäßig! Ich schreib nochmal!
Am 8. April 2008 um 20:30 Uhr
Könnte auch gut sein, dass das daran liegt, dass der Lipton-Eistee gut schmeckt, durch den Verkauf der Teebeutel aber der Umsatz des fertigen Eistees sinkt. Oder ist das an den Haaren herbeigezogen?
Am 9. April 2008 um 08:51 Uhr
Das ist quasi am Faden des Teebeutels herbeigezogen und stimmt bestimmt nicht.
Am 11. April 2008 um 15:58 Uhr
Weil Cati es nicht schafft ( ) selbst die Fortsetzung des Artikels zu verlinken, mache ich das mal wieder: keine Lipton Teebeutel in Deutschland …