Fahrkartenautomat

Ich wußte gar nicht, das Fahrscheinautomaten nur Münzen herausgeben. Weil ich meine Monatsmarke vergessen habe, habe ich ehrlich eine Fahrkarte gezogen, für 2,80. Ich stecke 20 Euro in den Automaten und erhalte 17,20 Euro in Münzen (!) zurück… :lol:
Warum geht nicht wenigstens ‘n Zehner, verehrte Fahrkartenautomatindustrie??

3 Reaktionen zu “Fahrkartenautomat”

  1. andrea2007

    …ist ja wie beim Einarmigen Banditen…:-) LGr Andrea

  2. admin

    Jetzt weißte mal, wie schwer Geld ist - netter Handtaschenbeschwerer ;) An sich ist das aber eigentlich ganz logisch, dass Du da nur Kleingeld bekommst. Die meisten Leute stecken nun mal nur Münzen in einen Fahrkartenautomaten rein und irgendwann muss das Geld dann auch wieder abgeholt werden. Scheine sind nicht nur leichter, die lassen sich vor allem auch schneller zählen. Genau deshalb bekommst Du an diversen Automaten, also nicht nur Fahrkartenautomaten, sondern auch Kaffeeautomaten, Snakautomaten etc., immer nur Kleingeld zurück. Besonders nett finde ich die Automaten, die Dir nach Einwurf eines 20-Cent-Stücks und Betätigen der Abbruch-Taste dann zwei 10 Cent-Münzen zurückgeben :|

  3. Stefan

    Vor zwei Wochen hat mir so ein Automat in Kassel, wo ich die Tram nutzen wollte, auch zuerst meinen Schein genommen, und meinte dass noch nicht genug Geld eingeworfen wurde. Die Anzeige stand immer noch auf NULL Euro. Dabei gericht ich dann doch etwas in Aufregung, denn dieser 10 Euro-Schein war der letzte, den ich dabei hatte. Komischerweise gab mir der Automat auch Kleingeld zurück, statt dem ursprünglichen Schein. Sehr merkwürdig.

Einen Kommentar schreiben