AfiPi - Unser Gartenvogel

In unserer Dunstabzugshaube wohnt ein Vogel. Oder auch zwei. Vielleicht auch eine ganze Vogelschaar. Jawohl, denn in unserem Schacht piept es. :mrgreen: Natürlich nicht direkt über dem Herd, sonst würde mein Piep ja verschmurkeln. Es ist nämlich so, das Piet und ich des öfteren schon ein sehr nahes Vogelzwitschern in der Küche hörten, als wir beim Essen saßen. Heute kam Piet die Idee, man könne ja da was zumauern, an der Außenwand des Hauses ist wohl das Schlupfloch der Piemätze. Daraufhin habe ich meinem Liebsten mal erklärt, das er ja schließlich nicht das zu Hause des Piepmatzes zukleistern könne! Ich sag’s mal ganz mit meinen einfachen Worten: Mein Piepmatz im Schacht, fliegt im Winter nach Afrika und der weiß gaaaanz genaaaauu, wenn er wieder zurück fliegt, dass er hier bei uns seinen Sommerwohnsitz hat. Jahaaaa, denn er war nämlich schon letztes Jahr da. Also, der arme kleene Vogel, weiß doch sonst gar nicht wo er hin soll, hier ist sein zu Hause, sein Briefkasten und seine Vogeltränke im Blumenbeet. Basta. Tja, und weil er jeden Tag so schön zwitschert über dem Herd und zu diesem Haus gehört, soll er natürlich auch einen Namen haben. Piet kam so dann auf AfiPi: Afrikapiepmatz. :mrgreen:

Eine Reaktion zu “AfiPi - Unser Gartenvogel”

  1. admin

    Piet hat es ja schon neulich festgestellt: Cati, Du hast nen Piep ;) Wie kann der überhaupt in den Auslass des Küchenabzuges kommen? Da hat man doch eigentlich ein Sieb davor …

Einen Kommentar schreiben