Moderne Faxgeräte

… können ja fast alles: faxen, kopieren, scannen. Ein Faxgerät ist so ein sensibles Gerät, dass allein dieser Umstand zahlreiche Gerätefunktionserklärungen in einem Minidisplay unabdingbar macht. Der Kollege und ich stellen nebenbei fest, dass unser Faxgerät Uhrzeit-mäßig eine Stunde nachgeht. So durchforsten wir also die Menüstruktur und gelangen irgendwann zur Unterkategorie der Kategorie der Oberkategorie, die letztlich: Trommelleben heißt. :mrgreen: Es lebt!

5 Reaktionen zu “Moderne Faxgeräte”

  1. Piet

    Der geneigte Experte erkennt, dass ihr einen Brother -Drucker/Fax/AllInOneWonder habt :-)
    Denn nur die freundlichen Mitarbeiter dieser japanischen Firma sind für ihre Wortschöpfungen in Bedienanleitungen und MenueFührung bekannt.

    So wird aus dem engl. Drum Life das dt. Trommelleben^^ was eigendlich nur angibt,wann die “Trommel” (Teil eines jeden Laserdruckers) gewechselt werden muss.
    Aber ich stimme zu, manchmal leben diese Dinger wirklich und machen was sie wollen :-) und schon allein damit man nicht selbst durchsieht und die kostenpflichtige Hotline bemühen muss, entwickeln Japaner solch verschachtelte Menueführungen die einem Schachtelsatz Kafkas alle Ehre machen würden ;-)

  2. Stefan

    Seid ihr sicher, das ihr die Uhrzeit eingestellt habt?
    Das Trommelleben ist normal was ganz anderes…^^

  3. cati

    @Stefan: Haaaaa :-) wir wollten die Uhrzeit einstellen, aber blieben spontan beim Trommelleben hängen und die Uhrzeit hab ich immernoch nicht gefunden….

    @Piet: Es heißt, um es genau zu machen: Brother MFC 7225N :-)

  4. Schaps

    Uh, ich hab einen Brother DCP-540CN, aber ich meine da ist kein Fax drin. Und vom Trommelleben hab ich auch noch nichts mitbekommen, muss mal suchen :D

  5. admin

    Ich habe jetzt so langsam aber sicher auch fast alle Druckerhersteller-Marken durch :mrgreen: Angefangen bei meinem Seikosha-24-Nadeldrucker, der immer noch funktioniert, ging es über Epson und Canon jetzt zu Brother. Bei meinen Druckermodellen von Epson (640C und noch ein anderer), sowie dem Canon i320 trockneten mir recht frühzeitig die Druckköpfe ein und auch nach zig mal Reinigen wird das Druckbild letztlich nie wieder besonders schick. Nachdem der Canon vor gut 1 Monat dann auch in hoher Druckqualität kaum noch was lesbares herausbrachte, hab ich mir jetzt den Brother DCP-150C geholt. Ursprünglich wollte ich eigentlich ein kleineres Modell, aber der 150C ist für’nen Tintenstrahler einfach mal richtig schnell. Dazu noch Scanner mit Kopierfunktion und dank integriertem Kartenleser (den ich eigentlich nicht wirklich brauche *g*), kann man sogar ohne Rechner scannen bzw. drucken. Allerdings scheinen mir die Druckerpatronen für das Teil irgendwie etwas schnell alle zu werden, 4 Stk. sind drin, Cyan und Yellow schon leer und ohne Farbpatronen kann das Teil leider nicht mal schwarz-weiß drucken :|

Einen Kommentar schreiben