Wie wichtig Stifte sind
Ein junger etwas kleinerer Mann und eine junge Frau, die größer ist, als der kleine Mann, kommen in die Bibliothek. Er erklärt ihr, wie Bibliothek funktioniert…:
“Das hier ist der OPAC, da können sie recherchieren.!”, erklärt er.
Sie soll dann irgend etwas aus seinen weiteren Erklärungen aufschreiben, findet aber irgendwie nichts zum Schreiben in ihrer Handtasche.
“Haben Sie keinen Kugelschreiber?”, fragt er verständnislos.
Sie schüttelt etwas belämmert den Kopf, worauf der Satz des Tages fällt:
“Etwas zum Schreiben dabei haben, heißt hier immer: KUGELSCHREIBER!” , klärt er auf.
Ich grinse in mich hinein.
(Mir wäre das nicht passiert, da ich ja quasi mit Stift und Papier zur Welt kam) Seht ihr, da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einen Stift dabei zu haben, auch wenn ich z.B. oft dafür belächelt werde
Am 8. October 2008 um 03:24 Uhr
Wenn man schon so
einen Müllsammelbehälter- äh - eine Handtasche dabei hat, dann sollte da eigentlich auch ausreichend Platz für einen Stift sein. Sowas hat Mann mangels Handtasche in der Regel nur im Jacket, Mantel oder teilweise auch normalen Jacken, aber auf jeden Fall (ok: fast) immer in allen normal in der Hand tragbaren Taschen oder von mir aus auch im Rucksack. Aber so sind’se nun mal die Frauen: sich morgens lieber über Kleidung, Schuhe und Frisur Gedanken machen, aber das wichtige letztlich vergessen Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an den einen Frau-im-Stress-Beitrag, den die liebe Cati erst vor ein paar Tagen veröffentlicht hatte.