Baby, let’s toast

Ich habe eigentlich noch keine großen Fehlschläge mit der Technik in meinem Leben zu verzeichnen. Okay, mir ist einmal das Mainboard im Rechner abgeschmurgelt, aber das war sicher nicht meine Schuld :lol: war halt Staub drauf, oder zuviel Strom, man weiß es nicht. Heute Morgen allerdings ist mir etwas lustiges passiert. Man muß dazu erwähnen, das unser ‘neumodischer’ Toaster nicht mehr richtig toastet, weil die “Feststelltaste” (!) nicht mehr feststellt :mrgreen: . Nun haben wir da so ein schönes altmodisches, herrlich toastendes Exemplar von Piets Oma, wo man das Toast noch selbst umdreht, was aber tausendmal besser ist, weil kein Papp-Toast herauskommt, sondern ein Knusper-Toast. Ich stecke also den Stecker in die Steckdose, nicht ganz: da blitzt es :shock: ein Funke springt über, eine Schraube schnippt aus der Steckdose und ich lasse augenblicklich das Kabel los. Dim Dim Dim Dim Dim…. ich warte kurz und schaue wie gebannt auf die Steckdose. Nach ein paar Sekunden, ziehe ich den Stecker vorsichtig heraus und versuche herauszufinden, wo die Schraube herkommt. Hm… da fällt mir leider so gar nichts ein. Todesmutig stecke ich den Stecker in die Steckdose darunter, lege meine Brotscheiben ein und warte. Es passiert nichts, der Toaster bleibt dunkel. Also schnell rüber zum neumodischen aber kaputten Toaster, Brotscheiben rein, Feststelltaste mit Tupperdose beschwert und abgewartet: toastet. Ich gehe schnell mein Bett machen. Ich komme zurück - es stinkt. :shock: Naaaaaheeeinnnn - Toast verbrannt. Ich gebe auf. Ich trinke Kaffee und gehe in den Flur, will Schminke auftragen. Knips - ich betätige den Lichtschalter: kein Licht. Ich betätige den Badlichtschalter - knips: kein Licht. Ich wollte mir einfach nur ein Brot toasten und habe damit den halben innerhäuslichen Stromkreislauf zum Erliegen gebracht. :mrgreen: Ich verlasse fluchtartig das Haus.

7 Reaktionen zu “Baby, let’s toast”

  1. Katrin

    Wie gefährlich!
    Und dann soll frühstücken gesund sein? Du hättest tot sein können, liebe Cati!

  2. Piet

    LUSTIG :-)

    Frauen nee nee… Das passiert wenns Morgens alles huschi huschi gehen muss! Es war nix weiter passiert als das die Sicherung rausgeflogen ist, der andere Toaster und die anderen Küchengeräte gingen noch,weil sie mit einer extra Sicherung versehen waren.
    Die oben beschrieben Schraube war locker,kam in der Steckdose an den Kontakt und puff kam der “Funken”, das einzig gefährliche an diesem Morgen wäre wahrscheinlich gewesen den verbrannten Toast mit erhötem AkrylamitRisiko zu essen :mrgreen:

    Warum muss man sein Brot überhaupt erhitzen? habe ich noch nie verstanden, Toast muss schön pappig sein :-)

  3. sarah

    herzlichen glückwunsch,cati! :D
    Sowas passiert mir auch öfter mal beim haare föhnen oder beim bügeln xD

  4. Schaps

    Sowas hab ich ja noch nie gehört, einfach nur genial, die Geschichte! :D

  5. Andrea

    Also ich finde die Methode “Stecker wieder rein” und schauen, was passiert verdammt mutig, aber wahrscheinlich hätte ich’s auch versucht

  6. cati

    Naja, ich dachte, ich probier es mal, der Stecker an sich war ja nicht lose (also für mich nicht), da ich ja irgendwie auch keinen Plan hatte, wo die Schraube herkam…..

  7. admin

    Also man sollte schon mitbekommen, dass einem die Sicherung rausgeflogen ist und auch wissen, wie man die wieder reinklickt - Frauen und Technik ;) Das mit dem Toaster kenne ich von Arbeit. In dem einen Büro hatten wir auch mal so ein wertvolles Gerät zu stehen, dass nach kurzer Zeit die Feststelltaste nicht mehr unten behalten wollte. Ein paar Kollegen kamen dann auf die tolle Idee, diese mittels eines kleinen Plastikstreifens, welcher in den Schlitz gesteckt wurde, künstlich unten zu halten. Nun, es kam irgendwann wie es kommen musste: die beiden Jungs mussten raus und kamen erst nach 15-20 Minuten zurück ins Büro, aus welchem ihnen eine unangenehm dunkle Wolke entgegenquoll :D Zum Glück hatte der Toast im defekten Toaster noch nicht angefangen richtig zu brennen …

Einen Kommentar schreiben