08.08.08 08:08:08 - das ganz besondere 8er Datum

The magic time of eight - 08.08.08 08:08:08Heute ist der 08.08.2008 und es ist gerade 8 Minuten und 8 Sekunden nach 8 Uhr, was für ein Tag, was für eine Uhrzeit! Sicher, das ist jetzt das 8. Jahr in Folge, dass wir ein derartig besonderes Datum im Angebot haben und die nächsten vier Jahre bekommen wir noch mal jeweils einen solchen Timestamp. Danach müssen wir aber knappe 90 Jahre auf das nächste “magische Datum” warten und viele unserer Leser werden das wohl nicht packen. Drum erfreuen wir uns am heutigen “magic timestamp” ;)

Mit Sicherheit werden heute auch wieder überall die Standesämter alle Hände voll zu tun haben und unzählige Ehen schließen müssen. Hochzeiten werden ja bekanntlich von vielen Leuten gerne an bestimmten Tagen gefeiert. Angeblich sollen die statistisch gesehen zwar nicht so lange halten, wie Hochzeiten an “normalen” Tagen, dafür kann man sich aber das Datum leichter merken :lol: Das wiederum ist wohl gerade für viele Männer, die bekanntlich gerne mal das Hochzeitsdatum vergessen, vermutlich der Hauptgrund für die Wahl eines unvergesslichen und einzigartigen Datums wie dem heutigen ;)

Aber lasst uns noch mal die Magie der Stunde genießen: 08.08.08 08:08:08 :)

5 Reaktionen zu “08.08.08 08:08:08 - das ganz besondere 8er Datum”

  1. Ecki

    Ich werde mal am nächsten magischem Datum versuchen noch einmal meine Frau zu heiraten lol Ach ja, ob alle die heute heiraten, aus Liebe heiraten oder nur wegen dem Datum?

  2. Schaps

    Uh, da hast den Moment ja geradeso erwischt ;) Glückwunsch!

  3. admin

    Na das war doch selbstredend mit Trick 17 ;) Den Text hatte ich nachts verfaßt und auf Scheduled gestellt, war dann sogar noch per phpMyAdmin in der DB, um die Sekunden anzupassen. Das Foto von der Uhr hatte ich dann danach geschossen und dazu meine inzw. gut 14 Jahre alste Casio-Uhr umgestellt. Die liegt übrigens seit ca. 13 Jahren mehr oder weniger ungenutzt im Schrank, hat immer noch die erste Batterie und ging nur ca. 10min daneben - und das bei einer 40-DM-Uhr. Da frage ich mich, wie manche Menschen so blöd sein können, Tausende Euro für eine Uhr auszugeben :mrgreen:

    @Ecki: na dann melde Deine Erneuerung des Versprechens mal zügig an, für den 09.09.09 09:09:09 wird es sicherlich auch schon reichlich Vorreservierungen geben ;)

  4. Schaps

    Uh! Doch so ein Aufwand…nicht übel! ;)
    Aber wirklich geglaubt dass du die Uhr da trägst habe ich natürlich nicht ^^

  5. admin

    Wieso, ist doch schon wieder fast ein Klassiker :lol: Aber nee, ich trage seit 9 Jahren allgemein keine Uhren mehr - seit dem habe ich ein Handy und die Dinger besitzen bekanntlich eine eingebaute Uhrzeitanzeige ;)

Einen Kommentar schreiben