Sarah Palin - mit Hingabe für Gott und Waffen

Sarah Palin könnte im Falle einer Wahl des republikanischen Präsident­schafts­kandidaten John McCain Vizepräsidentin der USA werden. Ihre Karriere begann Sarah Palin 1996 in ihrer Heimatstadt Wasilla, als sie dort zur Bürgermeisterin gewählt wurde. Bekannt für einige ihrer merkwürdigen Ansichten, unter anderem die Abschaffung der Waffenkontrolle, ging Sarah Palin öfter in die Bibliothek der Stadt und besprach mit der dortigen Bibliothekarin die Zensur einiger ausgewählter Bücher. Die Bibliothekarin jedoch weigerte sich, Bücher die rein “rhetorischer Natur” zensiert werden sollten, auch tatsächlich zu zensieren. Kurze Zeit später wurde sie deswegen entlassen, wegen heftiger Kritik der Öffentlichkeit musste Sarah Palin sie allerdings wieder einstellen. Im Jahr 2002 endete ihr Amt. Am 7. November 2006 wurde sie zum jüngsten und ersten weiblichen Gouverneur Alaskas gewählt.
Ihr besonderes Interesse galt dem Projekt Alaska Petroleum Systems Integrity Office, Projekte zum Bau der Gaspipeline Alaska-Kanada waren dadurch ihr Hauptanliegen. Nebenbei errichte sie einen Ausschuss, der sich mit dem Klimawandel beschäftigen sollte und gleichzeitig schwört sie all denen ab, die die globale Erwärmung in der Verantwortung der Menschen sehen. Als wenn es nicht reichen würde, dass man hierzulande über eine Frau, die Mitglied bei Feminists for Life of America ist und damit als strikte Abtreibungsgegnerin (im Ãœbrigen auch bei Vergewaltigungs- oder Inzestschwangerschaften) auftritt, häufig verständnislos den Kopf schüttelt - nein da gibt es noch einige weitere kleine Skandälchen. Wie wäre es zum Beispiel mit Palins kreationistischer Gesinnung, welche besagt, dass die Evolution so in der Form gar nicht stattgefunden hat? Denn wenn es nach Frau Palin geht, wird in den Schulen am besten “Intelligent Design” gelehrt und erklärt, dass die Welt und damit auch das gesamte Leben, gezielt erschaffen worden sei. Charles Darwin hat es demzufolge nicht gegeben. Hauptstütze des sogenannten Kreationismus sind die in den USA stark vertretenen evangelikalen Christen, die über großen politischen Einfluss verfügen.

Auch zum Thema Naturschutz und Artenvielfalt hat Frau Palin so ihre ganz eigene Meinung. Eisbären sollten von der Roten Liste gefährdeter Arten gestrichen werden. Ganz legal ist in Alaska inzwischen auch wieder das Jagen von Wölfen und Bären aus dem Flugzeug heraus - ganz die Sarah Palin. Frau Palin steht für die Todesstrafe, ist gegen Einschränkungen beim Besitz privater Waffen und lehnt zudem die gleichgeschlechtliche Ehe ab. An Schulen sollte ihrer Ansicht nach die Bedeutung der Enthaltsamkeit vor der Ehe gelehrt werden. Das hat ja im eigenen Familienleben lange Zeit prima geklappt, nur leider ist ihre 17-jährige Tochter jetzt schwanger. Ich frage mich, was ein Land zu erwarten hätte, von einer Frau, die glaubt, Menschen und Dinosaurier haben vor 6000 Jahren zusammen auf der Erde gelebt? Was sollten die Mitarbeiter(innen) von einer zukünftigen Chefin erwarten, die mal eben den Chef der Polizei von Alaska entlässt, der jetzt erklärt, dass er mehrfach von ihr unter Druck gesetzt worden sei, einen bestimmten Mitarbeiter zu entlassen. Das es sich dabei um dem Ex-Mann von Sarah Palins Schwester handelt, der mit dieser in einem Scheidungs- und Sorgerechtsstreit steht, spielt dabei sicher keine ganz unwesentliche Rolle - Amtsmissbrauch mit Sahnehäubchen. Frau Palin sollte sich vielleicht lieber mit ihrer kleinen Waffensammlung in eine Höhle setzen, tief in den Wäldern Alaskas, vielleicht den ein oder anderen Dino erlegen, den sie dann verbrutzeln kann. Männer braucht es ja da nicht, Frau lebt schließlich enthaltsam. Die viele Zeit in der Höhle könnte sie mit Intelligent Design verbringen - vielleicht die Entwicklung neuer geistiger Höhen vorantreiben? Zum Abschluss noch eine kleine Satire zum Thema Sarah Palin vom NDR (Extra 3 - Die Sendung mit dem Klaus: Sarah Palin) als You_tube-Video:

7 Reaktionen zu “Sarah Palin - mit Hingabe für Gott und Waffen”

  1. sarah

    ganz ehrlich…ich find die frau einfach nur doof xD
    (sollte ich es überlesen haben,bitte einfach ignorieren xD)die dame ist soweit mir bekannt ist ja auch gegen verhütung usw..hurra aids-epedemie!aber nein, sowas kommt ja nich mehr vor wenn frau palin erstmal anna macht is, da sind ja dann alle ganz brav und lieb und warten bisse verheiratet sind - weil dann auch keiner iwie mehr vergewaltigt wird oder sonstwo aids bekommt und die dinosaurier außerdem dann wieder fröhlich mit den menschen wölfe jagen können!hurra sarah palin!

  2. Schaps

    Das Schlimme ist ja dass solche Leute in den USA eine starke Lobby haben. Es ist unerträglich, dass sich ein Bildungsland sowas leisten darf. Ich habe das TV-Duell gegen Biden gesehen … Sie wirkte unsicher, nervös und wich den schwierigen Fragen aus indem sie ihre Patriotentour abhielt … einfach nur jämmerlich. Aber viel schlimmer ist, dass es dort möglich ist, dass so etwas (Vize-)Präsident werden kann…

  3. sarah

    ich bin mir nicht sicher,ob ich die USA wirklich “bildungsland” nennen würde xD die wird da inna schule nämlich nicht soooo ..naja,großgeschrieben^^

  4. Schaps

    Das stimmt, es fängt auf dem Land an…Darwin wird da teilweise richtig verbannt. Aber die Universitäten gelten als welche der besten der Welt und sind auch entsprechend beliebt bei Menschen aus aller Welt…das meinte ich mit Bildungsland :)

  5. sarah

    achso gut, ich hatte das jetzt nur auf schulische bildung und nicht unis usw bezogen xD

  6. Optimum

    Die Unis gelten als die besten der Welt, weil zum einen eine massive Förderung durch die Wirtschaft erhalten und dadurch natürlich auch sehr weitreichende Forschung betrieben werden kann und zum anderen weil die guten Studenten schon während des Studiums hochdotierte Jobangebote bekommen.

    Dieser Kreislauf ist zum Beispiel bei uns noch recht unterentwickelt.

  7. admin

    Das Thema ist ja zum Glück vorerst vom Tisch, ich werfe trotzdem noch nachträglich meine Meinung dazu in die Runde ;)

    Sarah Palin war eine große Gefahr für die Welt und wird dies auch (zum Glück nur in beschränktem Umfang) so lange bleiben, wie sie weiterhin politisch aktiv ist. Keine Frage, die Frau ist optisch ein Aushängeschild, nicht zu vergleichen mit unserer doch etwas Mimik-beschränkten Bundeskanzlerin Angela Merkel. Aber vom optischen Aspekt abgesehen war es das auch schon mit positiven Eigenschaften. Sarah Palin ist dumm, saudumm und wie das nun mal so ist: dumme Menschen halten sich trotzdem für intelligent. Das schlimme in den USA ist, dass die breite Masse ebenfalls selten dämlich ist. Weltnahe Bildung ist in den USA bisher etwas, was keine große Bedeutung besitzt. Gerade durch die weitverbreitete extrem konservative Einstellung und die extreme Massenbeeinflussung durch die ebenfalls stark konservativen US-amerikanischen Medienriesen werden die Menschen im Gießkannenverfahren verblödet. Das fängt beim Kreationismus und der Leugnung der Evolutionslehre an, geht über Dinge wie das Ignorieren von Waffen-Kriminalität und der neu-kolonialistischen Machtpolitik weiter und hört beim Unwissen der breiten Masse der Bevölkerung über geschichtliche und geografische Grundlagen auf. Ich würde die USA keinesfalls als Bildungsland bezeichnen und auch die angeblich besten Unis der Welt halte ich für ein Gerücht. Die USA haben gute und intelligente Menschen, keine Frage. Aber prozentual gesehen sind das leider nicht wirklich viele. Die USA stehen bei Bildung und sozialen Dingen (z.B. Gesundheitsversorgung) in diversen Statistiken in der Liste der Staaten der 1. Welt immer ganz weit hinten … Vielleicht ändert sich dies in den nächsten Jahren, wünschenswert ist es auf jeden Fall.

    In dem Zusammenhang interessant ist auch ein englischsprachiges Interview mit Matt Damon zum Thema Sarah Palin, wo er ihre Wahl als unvorstellbar absurd, grotesk, dumm etc. beschreibt: Damon kontra Palin. Der Matt Damon ist mir dadurch auch über seine Schauspielerei hinaus noch sympatischer geworden ;) Aber auch viele andere bekannte Persönlichkeiten, Stars und Sternchen hatten sich frühzeitig zu Barack Obama bekannt und das große Konzert am Tag vor Obamas Amtsantritt unterstrich dies noch mal: auch die halbwegs intelligente Oberschicht der USA haben sich von Obama weitaus mehr versprochen, als von den geistig zurückgebliebenen Palins und dem auch nicht mehr ganz so hellen McCain.

    Was mich ja noch interessieren würde, wie die streng gläubige Sarah Palin ihre und McCains Niederlage in Bezug auf ihren Gott einstuft. Immerhin ist nach ihrer eigenen Aussage aller möglicher Kram auch an Kriegsverbrechen der USA gottgewollt. Folgt man ihren Gedankengängen (uha- so dumm zu denken, ist nicht einfach :mrgreen: ), so wollte ihr Gott wohl nicht, dass sie in die Nähe des weißen Hauses kommt.

    Dem neuen Präsidenten der USA Barack Obama und seinen ersten wegweisenden Entscheidungen habe ich auch gleich mal einen umfangreichen Artikel gewidmet: Barack Obama für eine weltoffene USA.

Einen Kommentar schreiben