Lila… es mir alles so lila…

Es ist soo scheußlich. Einmal mehr musste ich heute in den Läden erfahren, das sich die Farbe Lila in diesem Winter hartnäckig hält. Alles ist eigentlich irgendwie lila. Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, was die Leute anziehen sollen, die kein lila mögen und denen es auch überhaupt gar nicht steht? (Leider ziehen die Leute es trotzdem häufig genug an) Direkt neben lila hängt sehr häufig knallrot. Nicht bordeaux oder dunkelrot, nein: knallrot. Mit knallrot ergeht es mir ähnlich wie mit lila. Ich könnte mir höchtens noch die Haare schwarz färben, dann würde lila wahrscheinlich passen. Lila trägt für mich auch den Beigeschmack von Tante Prusselliese aus den Pippie Langstrumpf Verfilmungen. Tante Prusselliese hatte auch immer lila Kostümchen an mit lila Hüten und lila Schuhen: unglaublich geschmacklos. So ist es mir seit all den Tagen im Advent, an denen wir durch Shopping Meilen schlenderten kaum gelungen, etwas Adäquates zu kaufen und es soll wohl vielleicht dieses Jahr auch nicht mehr sein :mrgreen: . So hoffe ich auf das Frühjahr und den Sommer, mögen die Modegötter dieser Welt das Lila wieder in die Kiste stecken und sich neue, tragbare Kreationen einfallen lassen. :twisted: Lila-Laune-Cati

3 Reaktionen zu “Lila… es mir alles so lila…”

  1. sarah

    lila is imma sone sache…ich find so helles lila einfach schrecklich…das is dann imma so wie das rosa der marzahner vorstadtschnitten^^

    aba wenns so richtig schön kräftiges, etwas dunkleres lila is..find ich das teilweise ganz hübsch :) hab zwar keine klamotten in der farbe…aba ich gucks mir gerne an :)

  2. Schaps

    Ist diese Tante aus Pippi Langstrumpf diese Omma die immer dagegen ist dass Pipi allein wohnt? ^^
    Zu rot kann ich nur sagen: Seit “The Village” wissen wir ja eh, dass das die böse Farbe ist!

  3. Cati

    JA genau, das ist die, die Pippie immer ins Kinderheim stecken will :lol:

Einen Kommentar schreiben