Überwachung 3.0: Nachbar schneidet Äste an unserem Pflaumenbaum ab!

Unser Nachbar, diese dumme Sxx
mag keine Pflaumen,
denn er muss
mutwillig unseren Baum beschneiden,
ohne vorher mal zu fragen,
warum denn diese Äste Überragen?

:shock:

Steht es denn nicht im Gesetze,
das man mitteilt:
“Sie stören mich, Ihre Äste”
“Ich bitt` Sie freundlich, abzuschneiden!”

:evil:

Nein, da wird gleich selbst Hand angelegt,
ein Groll der mich gerade bewegt und veranlassen wird
beim Nachbar vorzusprechen,
wer wird denn da Gesetze brechen?
wer doch sonst so überkorrekt
am Zaun steht und die Gärten überwacht
weil er nichts Besseres zu tun hat?

Es ist schon toll, wie Überwachung direkt am eigenen Gartenzaun passiert. Ja, es gibt Dinge, die bestimmt tausendmal schlimmer sind, aber das mein Nachbar sich über den Zaun lehnt und ungefragt die Säge ansetzt, da hört der Spaß irgendwie auf.

4 Reaktionen zu “Ãœberwachung 3.0: Nachbar schneidet Äste an unserem Pflaumenbaum ab!”

  1. Stefan

    Solche Kerlchen kenne ich auch!
    Beschweren sich über rüberhängende Äste, aber grabschen sich dann zur Erntezeit mittels Teleskop-Obstpflücker die Früchte vom Baum und Ästen, die nicht auf ihr Grundstück ragen…

  2. Cati

    Genau! :-) Und sein Satz auf eine ähnlich nett gewählte Formulierung vom Liebsten darauf war: “Ach wissen Sie, das lohnt sich ja nicht!” :shock: Paaah! Denk ich mir da, lohnen muss sich??? So ein Arsch. Später mehr aus dem Gespräch. LG!

  3. Katrin

    Da kannst Du noch froh sein, dass er Dir das abgeschnittene Astwerk nicht noch auf Dein Grundstück würft, damit Du es gefälligst entsorgen kannst. Ist ja schließlich Dein Baum. So war dass nämlich bei uns, allerdings mit unserer Tanne. 8-(

  4. Dirk

    Ja, solche Nachbarn nenne ich auch mein eigen! Jeder macht sein Ding und keiner kümmert sich wirklich um den anderen.
    Zusammen saufen können sie Alle. Doch sonst bleibt so einiges auf der Strecke.

    Grüße aus Werneuchen
    Dirk

Einen Kommentar schreiben