Mach Dein Kreuz! - eine Inititative des Deutschen Bundestages

Am 27. September ist Bundestagswahl in unserem Land und an dieser Stelle möchte auf eine Initiative des Deutschen Bundestages hinweisen, die da lautet: “Mach Dein Kreuz!” Mach Dein Kreuz soll jungen Leuten ein Anreiz sein, darüber nachzudenken, wie wichtig es ist, wählen zu gehen. Um das Ganze etwas interessant zu gestalten, haben junge Menschen hier die Möglichkeit, etwas zum Thema in Form eines Videos darzustellen. Zu gewinnen gibt es etwas und Spaß hat man dabei vielleicht auch.

3 Reaktionen zu “Mach Dein Kreuz! - eine Inititative des Deutschen Bundestages”

  1. asdf

    Ich finde die Kampagne mach dein Kreuz suspekt.
    Ist es Zufall, dass in der Kampagne das Kreuz immer in “CDU-orange” gesetzt wird oder ist es ein Anker im Sinne des neurolinguistischen Programmierens?

    Achtet mal z.b. auf die Farben der Wahlplakate.

  2. admin

    Ich hätte noch nicht mal gewußt, dass die CDU irgendwas orangefarbenes hat, für mich ist die einfach nur erzkonservativ schwarz ^^

    Auf jeden Fall sollte sich niemand über unsere lausigen Politiker beschweren, der nicht wählen war und es sollte sich auch keiner über politischen Schwachsinn beschweren, der die Verursacher dieses Schwachsinns gewählt hat ;) Also: Kreuz machen, aber richtig und wer am 27. September keine Zeit hat, der kann auch bequem per Briefwahl wählen - eine Möglichkeit, die ich schon seit einigen Jahren fast immer nutze, da ich über’s WE oft viel unterwegs bin.

  3. cati

    Klar, kann schon sein, dass es deswegen orange ist. Kann natürlich auch nur Zufall sein. Egal wie, die Wirkung wird sicher bei einer gewissen Menge Menschen unbewusst eintreten, bei denen, denen es auffällt, vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht. ;-) Wie admin schon sagt, am Ende ist es wichtig, das jeder wählen geht und die Stimmen nicht verloren gehen.

Einen Kommentar schreiben