Kornkreise

Vorschau: Kornkreis-Phänomen bei GoogleNa wer hat heute schon gesehen, wie ich auf das Thema (Kornkrise - äh, vertippt und gleich wieder in der Krise gelandet ^^) - Kornkreise komme? Es ist das Logo des heutigen Tages von … und der erste, der sich mit dem richtigen Ergebnis meldet, bekommt einen virtuellen Keks. Dieser wird natürlich frisch aus dem für einen der Kornkreise (rein virtuell) abgemähten Getreide gebacken :mrgreen:

Edit 16.09.: Ja genau, es ging um Google und das Logo ist wieder weg. Ich habe aber kurz vor 0 Uhr noch einen Screenshot von der Ergebnisseite gemacht, dort mal eben das Logo reingebastelt und den Spass dann hier in den Post eingefügt.

5 Reaktionen zu “Kornkreise”

  1. Thorsten

    Kornkreise, soso. Ich will aber keinen Keks, ich will den Ufo :D

  2. Stefan

    http://www.google.de ;-)

    Erst vor einigen Tagen hatten sie ein Doodle (so werden die Google-Grafiken genannt), welches auch eine UFO zeigte… Und die Web-Community rätselt darüber:

    http://www.topnews.de/kornkreise-als-google-doodle-373616

  3. Cati

    Hehe :cool: ist wahrscheinlich gerade Robbie mit seinem Ufo vorbei geflogen!

  4. admin

    Der Gewinner des gestrigen Rätsels ist: Stefan - tataaaa - und er gewinnt einen frisch gebackenen virtuellen Keks Keks für Dich

    Den Doodle zu dem “Rätselhaften Phänomen” vor einer Woche hatte ich auch gesehen, war auch das gleiche Ufo, dass dort ein “o” geklaut hat, welches diesmal wieder über einem “o” schwebt. Ein witziges Detail am Rande: Diesmal fehlte nicht nur das “l” fast komplett (genau hinschauen: man sieht es durch die Autospur noch leicht), das “l” fehlte auch im Dateinamen des Bildes und letzte Woche soll das wohl beim “o” genauso gewesen sein. Da ist der Spieltrieb bei den Googlern wohl etwas stärker durchgebrochen oder die haben vom falschen keks genascht - wer weiß ;) Für nächste Woche wird dann das 3. Logo erwartet. Nun denn, hat die Netz-Welt wenigstens wieder was sinnloses zum Rumtexten :mrgreen:

  5. admin

    Heute früh folgte der dritte Streich aus dem Reich der Utopie, ein Google-Doodle zu Ehren des Science-Fiction Autors Herbert George Wells. H.G. Wells lebte von Google-Doodle H.G. Wells1866-1946, Wikipedia schreibt über ihn “… war ein englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur. Wells, der auch Historiker und Soziologe war, hatte seine größten Erfolge mit den beiden Science-Fiction-Romanen (von ihm selbst als „scientific romances“ bezeichnet) Der Krieg der Welten und Die Zeitmaschine. Wells ist in Deutschland vor allem für seine Science-Fiction-Bücher bekannt, hat aber auch zahlreiche realistische Romane verfasst, die im englischen Sprachraum nach wie vor populär sind.”

    H.G. Wells war dann wohl, wie auch schon zuvor durch einige Andeutungen seitens Google-Mitarbeitern im Netz vermutet, der Hintergrund für die beiden merkwürdigen Doodles der letzten zwei Wochen. Egal wie fantastisch Literatur und Filme auch sein mögen, wenn sie gut durchdacht sind, so regen sie doch zum Nachdenken an und so manches kleines früher für völlig utopisch gehaltene Element wurde in den letzten Jahrzehnten realisiert. In die Zukunft sehen, Unmögliches möglich machen - das dürfte wohl auch die Kernaussage dessen sein, was Google damit der Welt auf verspielte Weise sagen wollte.

Einen Kommentar schreiben