Schöne Grüße vom Winter
Irgendwie hört man dieser Tage überall das Gleiche: “Ich will endlich Sommer!” - ja, das will ich auch. Aber es gibt Menschen, die hören überhaupt nicht mehr auf zu jammern. Ich kann es echt nicht mehr hören…als gäbe es keine aber auh wirkliche KEINE anderen Small-Talk Themen mehr. “Es ist sooooooo kalt!” Oh Wunder, wir haben ja auch Winter: da ist es recht selten warm. Derzeit äußerst beliebt: “Also unglaublich, wie glatt es ist!” : Ja ist es. Macht keinen Spaß, kommt man schlecht voran: ist aber so. Es ist ja auch Winter und nicht Sommer, da friert auch der Boden schon mal. “Und wie schrecklich, es soll wirklich noch mal schneien.” Oh mein Gott, schick doch Frau Holle mal in die Ferien. Nur mal so: Frühlingsbeginn ist laut Kalender dieses Jahr am 20. März, 18:32 Uhr. Zum Glück haben wir bald Valentinstag, wieder so ein Thema was nur 50 % der Bevölkerung munter und zumeist glücklich drauflos reden lässt. Der Rest schweigt und jammert still vor sich hin und ist natürlich komplett gegen so einen Konsumscheiß: was auch sonst….
Am 9. February 2010 um 23:14 Uhr
Ich habe neulich gehört, dass wir hier im Berliner Raum (oder gar allgemein im Bundesdeutschen Durchschnitt Dtl.?) seit der Wetteraufzeichnung noch nie einen so langen Zeitraum mit größtenteils Minusgraden und dazu reichlich Schnee hatten. Immerhin fing das bereits am 26. oder 27. Dezember letzten Jahres an. Es ist ungewohnt, hat aber was. Man kann gelegentlich stundenlang Schnee schippen und irgendwie ist das auch mal eine nette Abwechslung. Vor allem schneit’s grad auch wieder ein bissel und für Freitag ist noch viel mehr Schnee angesagt. Keine Frage, nach 2h Schnee schippen habe ich auch wieder genug, wenn’s dann aber mal einige Tage nicht geschneit hat, vermisse ich es schon fast wieder Nervig finde ich nur, dass die Stadtreinigung es nicht gepackt hat, die Strassen rechtzeitig komplett zu räumen und sich die Anwohner heutzutage dafür nicht mehr zuständig fühlen. Weit und breit ist vor unserem Grundstück das einzige Stück Nebenstrasse, wo keine holperigen und rutschigen Eisgnubel stören und wo auch mal 2 Fahrzeuge problemlos aneinander vorbei fahren können … Sehr schön ist auch die August-Bebel-Strasse in Bernau, wo man auch ohne Eisholper das Gefühl hat, als ob einem der löchrige Strassenbelag gleich das Auto zerreißt oder noch besser: das riesige Loch an der Europakreuzung vor der Ampel an der Jahnstrasse nach rechts in Richtung Wasserturm. Das poltert auch so richtig, wenn man da reinfällt Man merkt sehr deutlich, dass den Kommunen die Kohle fehlt und das ist vor allem in dem Zusammenhang überdenkenswert, wenn man betrachtet, wie unbekümmert Frau Merkel und Konsorten Milliarden von Euros an die Wirtschaft via Abwrackprämie, Hotelgeschenken usw. verteilt. Ergebnis: neue Rekordgewinne in den jeweiligen Branchen und noch weniger Geld in den kommunalen Kassen. Danke schwarz-gelb. Da gefällt nicht nur farblich die dreckig-weiße Pracht da draußen doch wesentlich besser, das ist trotz der Dreckschicht in Strassennähe so schön ruhig, friedlich, freundlich und hell. Apropos, welche Partei ist eigentlich dreckig-weiß? Egal, ich bin eh schon wieder komplett vom Thema weg
Am 10. February 2010 um 10:10 Uhr
Ich mag den Winter und freu mich, dass es nochmal schneit
Hab mich aber auch schon zweimal fies abgemault ^^
Am 10. February 2010 um 13:57 Uhr
Bei uns beginnt jede und zwar JEDE Frühstückspause mit dem Thema, ich finds auch muckelig wenn es draußen schneit und ich es drinnen gemütlich habe. Ich finde das weiß alle mal besser, als Matsch und nasses Laub: als jede Kaffeepause noch mit: “Es ist so nass draußen begann…”
Am 22. February 2010 um 09:28 Uhr
ich finde den winter nach wie vor total schön, vor allem, weil es endlich mal winter ist und schneit! ich frage mich auch, was die menschen denn in dieser jahreszeit erwarten? wie kann es denn sein, dass nicht genügend streusalz da ist? denn diese jahreszeit kommt ja nun nicht gerade überraschend….